FORD Explorer EV Zulassungen, gem. KBA

• Mai 2026...

CAPRI 201
    EXPLORER 523

Bzw.

MUSTANG MACH-E 91
    PUMA (insgesamt) / davon BEV1.068 / 297

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Ich denke der Mai ist auch recht dürftig da eigentlich nix neu produziertes ausgeliefert wurde. Sollte im Juni wieder mehr sein

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Die Zulassungszahlen von Ford sind sind nicht berauschend. Ob der Juni besser wird ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• …der Capri scheint sich ein bisschen wie der „Mustang“ Mach E zu entwickeln…der hat insbesondere alleine wegen der Namensgebung sehr polarisiert, da waren Aussehen und Leistung relativ unwichtig🤷🏻‍♂️

Den Capri scheint das gleiche Schicksal zu ereilen, ein offenbar wirklich gutes Auto, aber eben alles andere als ein Capri (der Mach E hat ja neben dem Namen wenigstens noch die Schlussleuchten als Anleihe🥴).

Ich habe ja auch beide gefahren, aber da war eben die Autoform als „Schräghecklimousine“ zu gleich und damit der schräg abfallende Laderaum für den Hund ungeeignet.

Obwohl der Explorer kleiner ist, so findet der Hund im Explorer deutlich besser seinen Platz.

Und zu guter Letzt, der Mach E ist für mich optisch eines der schönsten E-Autos, dagegen ist mir persönlich der Capri einfach zu rund…so ist das nun mal mit dem individuellen Geschmack🤷🏻‍♂️

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• insbesondere alleine wegen der Namensgebung sehr polarisiert,

Ganz genau!

Aus einem kleinen wendigen (Volks-) Sportflitzer ein fettes SUV zu machen ist nicht Retro, sondern ...... irgendwie komisch.

Der Explorer ist Grundsätzlich das was er schon immer war.

Ein kantiger "Geländewagen". OK, kleiner, europäischer und kein Geländewagen mehr, aber optisch prinzipiell das gleiche wie seine Ahnen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,