Beiträge von Weltenbummler

Zum letzten Beitrag: Könnte man hier lange diskutieren, ist dann aber komplett Off-Topic.

Zum Beitrag davor : Sorry, da nicht ganz so belesen drin wo er NICHT angeboten wird bzw hab die Info nicht wahrgenommen das es ein rein europäisches Modell ist. Asche auf mein Haupt. Nur halt das in Amerika der richtige Explorer über die Highways fährt 😉

Naja, definitiv mehr beim doppelt so teuren Auto. Auch 30k sind für viele schon ne Menge Holz und deshalb darf man eine gewisse einwandfreie Funktionstüchtigkeit erwarten.

Optik,Haptik & technische Gimmicks spielen sich dann im Preis wieder.

Egal welche Klasse, es muss mich vernünftig von A nach B bringen 😉

Richtig. Selbst ein Dacia, sei es der Sandero oder der Duster, sind mittlerweile ordentliche Autos.

Einiges ist Geschmackssache, aber letztendlich geht es oftmals auch nur noch über den Geldbeutel.

Ich bin auch niemand der ne Marke verteufelt. Das wird jetzt mein 3ter Ford nach Focus Konbi (1999) und C-Max (2014) und mit beiden hatte ich, bis auf Kleinigkeiten die bei einigen Kilometern halt kommen, nix gravierendes gehabt.

Prämisse war bei mir : Kein 3 Zylinder, kein Diesel & SUV Bauart.

Bezüglich Verkaufszahlen Explorer/Capri : Würde der sich weltweit schlecht verkaufen und Gerüchte bzgl Einstellung kommen würden, würde ich mir schon Gedanken machen, ob ich das richtige gekauft habe 😉

Ich sag mal so, Deutschland ist kein Maßstab. Deutschland ist ein (nicht böse sein) VW verblendetes Land. Kommen recht spät mit neuen Modellen die andere schon lange im Programm haben, sehen zudem biederer aus und verkaufen sich dann trotzdem wie geschnitten Brot als würde es die anderen Marken plötzlich nicht mehr geben. Dann noch die magere Garantie von 2 Jahren, wo andere 5-7 als Standard haben. Den Rest kann man sich dazu kaufen. Okay, auch bei Ford.

Nehmen wir mal RAV4 oder CRV von Honda und Toyota. Weltweit Bestseller. In Deutschland? Ja, Rav4 geht noch, CRV Nischenprodukt. Honda allgemein gegenüber den starken 90s hier in Deutschland nur noch ne Randmarke. Angebotstechnisch aber auch stark abgebaut. Egal.

Wenn ich mir dann KIA anschaue, die ja mit EV2,3,4,5,6 & den Van sehr breit aufgestellt sind und Ford mit Puma, Explorer, Capri und Mach-E quasi nur 4 Modelle hat, dann sind die Zahlen dazu doch gut.

Würde an all diesen Fahrzeugen ein VW oder Skoda Logo hängen, würden die auch besser da stehen und umgekehrt würde sich das in den Zahlen auch widerspiegeln. ID3,4,5 etc sind optisch keine Highlights.

Und nein, ich bin kein VW Hater, habe selbst schon 2 gehabt.😉

Tja,würde mich auch interessieren was da jetzt passieren wird. Hatte heute die Info (auf Rückfrage) bekommen, das meiner am 20.7. gebaut wird und Auslieferung zwischen 1.7. und 31.8.

Konfigurieren kann man ja ab 15. Mai laut der Info hier. Mit Chance bekomme ich also ein Auto in einer Farbe die nicht mehr Bestellbar ist mit neuen Gewichtsklassen. Was haben die in Köln bloß geraucht???

Zum Thema Farben : Es gibt halt Farben in denen ein Auto richtig wirkt bzw auffällt. Meine Frau fährt nen Opel Adam in Mojito Grün Metallic mit 2 farbigen Felgen. Findest überall wieder da extrem selten.

Und ich aktuell noch nen Mazda CX5 in der einzig wahren Farbe Soul Crystal Red. Fällt eher auf als ein Schwarz, Weiß, Grau etc. Und bringt die Lackierer zum Schwitzen da ein 2 oder 3 Schicht Metallic Lack 😁😁😁

Das Artic Blau vom Exi ist bei meiner Frau durchgefallen. Direkt daneben stand halt ein Ranger im BMM. Schon ne "Augenweide" die Farbe😍

P.S. Signatur wird die Tage angepasst 😉

Schon traurig das irgendwie fast nur noch auf Standard Farben bzw gedeckte Töne gesetzt wird. Bei so ziemlich jedem Hersteller. Kein Mut zur Lücke. So geht der Exi komplett unter im Strassenverkehr. Ob der nun im Orange vom Ranger gut ausgesehen hätte, wird auch keiner beantworten können. Das Gelb vom Capri finde ich solala.

Bin froh noch das Blue My Mind bestellt zu haben. Alternative wäre nur noch das dunkle Grau gewesen. Sonst nix. Die Anhängelast und die 90kg für E Bikes interessieren mich 0. Höhere Preise ist ja schon Standard. Witzig ist nur, das neue Modell fährt noch nicht mal, da wird schon das nächste verbesserte angekündigt.

Irgendwie der verkehrte Weg von Ford.

Na da ist doch schon reichlich Aufwand dahinter und in diesem Falle wäre der Kurs auch berechtigt gewesen! Wie gesagt, Schrank aus Mitte 2018, 50cm Wandstärke, also 1 kurzes Loch durchbohren, hinter der Wand 60 cm auf geradem Weg 60cm bis Mitte Zählerkasten, 4 Schrauben maximal von außen noch für die Halterung und das ganze dann in den grauen Kasten verarzten. Also kein "großer" Aufwand"

Die Heidelberger connect home hatte ich zb im Auge, neben der Anker V1 (wegen vorhandenem BKW & Smartmeter von Anker, was hier aber irrelevant ist fürs Aufladen, nur für die Steuerung über eine App). Preislich war die Heidelberger mit um und bei 650 dabei soweit ich das in Erinnerung habe. 1400 hätte ich auch noch bezahlt, kein Thema, aber 2000-2700 fand ich etwas überzogen!