Beiträge von Weltenbummler

Moin!

War gestern bei meinem Händler und habe nochmal nachgefragt ob der Produktionstermin bleibt oder doch erst nach den Werksferien.

Bautermin weiterhin der 20. oder 24.7 und Auslieferung zwischen 1.8 und 31.8 :)

P.S. Dort stand auch der neue Collection. "Farbe" hat mich nicht wirklich angesprochen, aber mit den orangen Farbtupfern fand ich ganz nett, das passte dann. Auch die matte Optik an Lenkrad und Mittelkonsole gefällt mir deutlich besser. Angeblich sind die Gurte auch in Orange. Hatte ich nicht drauf geachtet.

Jaja, die lieben Versicherungen und Asiaten/Chinesen. War für mich auch ein K.O. Kriterium. BYD wusste ich vom Kollegen, EV3 selbst kalkulieren lassen, Toyota CHR+ ist unter anderem an den Wartungskosten & Versicherung gescheitert, Mazda CX6e super hübsch in dem Lilaton, aber auch hier wieder die Einstufung. Ein Zeeker 7 liegt sogar eine Stufe höher wie ein Porsche Macan E.

Auch mein aktueller CX-5 aus 2018 kostet nen 100er mehr im Jahr als der Exi.

Alles ungeil....

Mich würde mal die Aufschlüsselung nach Privat- bzw. Geschäftswagen interessieren :/

Wenn man nicht das eigene Geld verpulvern muss, wäre ich auch experimentierfreudiger und würde Zeekr 7GT und/oder was von PoleStar ausprobieren ;)

Bin ich voll bei Dir. Als Privatmann rechne ich schon eher mit dem spitzen Bleistift, gerade beim Thema Versicherung. Der Zeeker zb ist noch mal ne Stufe höher eingestuft wie ein Porsche Macan und liegt in der Typklasse 30. Überhaupt sind die ganzen E-Asiaten derart hoch eingestuft, da nützt mir auch das All-In fürn "Appel und Ei" nix. So ein Mazda CX6E oder der Xpeng X9,das ist schon mal was feines 😁

Ich werde mich an dem Exi in BMM erfreuen und vor allem daran, das der nicht an jeder Ecke steht wie ein ID3,4,5 oder ein Elroq😉

Den Elroq hätte ich nicht als ID3 Gegner gesehen, dafür ist er zu groß. Eher zum Explorer. Länge vom Elroq 4,49, Enyaq 4,66, ID3 4,26 und Explorer 4,47! Zudem liegt er preislich auch gut über dem ID3.

In einigen Tests wurde der Exi mal mit dem Enyaq verglichen, mal mit dem Elroq. Auch bei YT Videos wurde eher über den Elroq als Vergleich gesprochen, als mit dem Enyaq (oder wie die Kiste auch immer geschrieben wird). Von daher wären die Zulassungszahlen zumindest vom Elroq noch mal interessant!

Ja, bissl abgeschweift ist man schon in seinen Gedanken, aber nur weil hier seitens der Verkäufer/Bereichsleiter nicht vernünftig kommuniziert wird.

Um es gerne noch mal zu erwähnen (😁) Angebot inkl 7 Jahre vom 31.3, gültig bis 19.4 und mein Verkäufer wollte mir zudem weiß machen das es immer nur 1 Jahr war. Zudem noch nen 1 seitigen Kaufvertrag ohne wirklichen Hinweis "gemäß Angebot vom xxx". Gekauft also wie beschrieben.

Aber egal. Mit den PS habe ich es selbstverständlich auf die Spitze getrieben, ohne Frage.😁 Ich sach immer : Internet, Fluch und Segen. Ich arbeite in der Druckbranche, was das heißt, kann sich jeder selbst ausmalen. Oder die überteuerten Konzerttickets kommen auch nicht von ungefähr da die Künstler "nix" mehr dank Streaming verdienen. Oder der Rückgang der Discs. Streaming kann hier qualitativ nicht mithalten.

Genug Off Topic.

Und ja, Abodienste werden klar im Vertrag stehen müssen.

Das ist aber mal jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen. Dann darf das Auto insgesamt nur zur Miete verkauft werden.

Gibt genug Motoren die vom Grund her identisch sind und nur per Software mehr PS haben wenn ich mich nicht täusche.

Stell dir mal vor Du kaufst so ein Auto mit 180 PS für 6000 Euro Mehrpreis und plötzlich heißt es nach 2 Jahren das Du nur gegen Bezahlung von 10 Euro/Monat die Leistung behält, ansonsten nur noch den Grund mit 130 PS hast.

Oder worauf wolltest Du hinaus? Vielleicht zu früh am Morgen für mich😁

Entweder nur Auto als Abo komplett wie zb von Finn oder komplett Eigentum. Meine Meinung.