Beiträge von stecker

Hallo,

ich war gerade zur Besichtigung im Ford Werk Köln. Ich kann die Besichtigung jedem hier empfehlen der sich für den Explorer interessiert (also allen). Es war einfach traumhaft 1,5h von massenhaft Explorern und Capris umringt zu sein. Die Fabrik ist massiv, aber die Auslastung relativ gering. Das spürt man vor Ort. Aber es wird fleißig gearbeitet! Mein Highlight war der Capri Collection in dem wunderschönen Tribute Blue, der sieht wirklich fantastisch aus. Die Explorer Collection Farbe ist auch nicht schlecht aber der Capri Collection hat für mich schon die Show gestohlen. Fotos durfen natürlich leider nicht gemacht werden.

Es werden laut offiziellen Angaben aktuell 295 Fahrzeuge insgesamt (Capri + Explorer) pro Tag fertiggestellt.

Ein Fahrzeug benötigt 24h für den kompletten Durchlauf. Im 1 Schicht Betrieb also 3 Werktage.

Ich konnte aus der Ferne einen kurzen Blick auf das Display erhaschen. Es ist definitiv ein neues Betriebssystem installiert. (Vermutlich ähnlich zu VAG Software 6.0) Details konnte ich aber nicht erkennen.