FORD Explorer EV Zulassungen, gem. KBA

• VW ID. Tiguan: Aus dem weichen ID.4 wird ein echtes SUV
    Volkswagen zeigt den ID. Tiguan als Nachfolger von ID.4 und ID.5. Das neue Elektro-SUV kommt Anfang 2027 und soll preislich nah beim heutigen ID.4 bleiben.
    www.elektroauto-news.net

Optisch finde ich den gar nicht so schlecht, auch innen endlich bessere Anmutung aber leider technisch stehen geblieben. Warum 105kw bzw. 165kw Ladeleistung? Neues Auto und schon veraltet.

• …mir persönlich gefällt der Explorer von der Front her besser als seine Plattformgeber und auch besser als der Tiguan.

Irgendwie „zerstört“ diese Lichtleiste die glatte Front - gerade das finde ich beim Explorer wirklich nice.

Ich finde, von der Seite ähnelt der ID.Tiguan dem großen Skoda Enyac… mir zu „hausbacken„. Aber vielleicht sieht der ja dann in Natura besser aus🥹

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Minute 3:20 => bei der Statistik E Autos in 2026 bisher taucht Ford Explorer auf Platz 20 auf

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026, gebaut 16.06.2026, Händleranlieferung 19.08.2026, Übergabe 27.08.2026