... bei mir schließt er halt ab und zu einfach nicht zu 😄
Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User
-
-
Abschließen funktioniert bei mir auch nicht zuverlässig, Aufschließen dagegen eigentlich immer.
Andersherum wäre mir lieber

-
Bei mir lässt er sich manchmal nicht aufschließen.
Weder per Keyless noch per Fernbedienung.
Unabhängig von der vorherigen Standzeit.
Da hilft dann nur der mech. Notschlüssel (Alarmanlage
) oder öffnen per APP.Danach läuft wieder alles Einwandfrei.
(An der Schlüsselbatterie liegt's nicht. Hab's getestet.)
-
Alles anzeigen
Bei mir lässt er sich manchmal nicht aufschließen.
Weder per Keyless noch per Fernbedienung.
Unabhängig von der vorherigen Standzeit.
Da hilft dann nur der mech. Notschlüssel (Alarmanlage
) oder öffnen per APP.Danach läuft wieder alles Einwandfrei.
(An der Schlüsselbatterie liegt's nicht. Hab's getestet.)
Bei mir wurden im Rahmen eines Ausfalls des AC Laders fehleranfällige "Elektroden" erneuert. Diese hätten auch Einfluss auf die Schlüsselfunktionen (bei mir u.a. speziell Zweitschlüssel. Seitdem insgesamt überhaupt keine Störungen mehr. Toi, Toi , toi.
-
heute habe ich am offenen Kofferraum hantiert, bin weggelaufen und er hat weil er wohl verschlossen war die Innenraumüberwachung aktiviert. Merkt man aber gleich wenn man den Kopf in den Kofferraum steckt, dann sollte man den Schlüssel parat haben

-
Ich denke mal, man kann den Schlüssel nicht im Auto einschließen

Heute habe ich den Explorer aufgeladen und das erste Mal die KFZseitige Ladebegrenzung auf 80% genutzt. Das hat perfekt geklappt
Es kommt sogar eine Meldung via App 
Als der Ford so in meinem etwas abschüssigen Hof stand, fiel mir dieses Loch in der hinteren Plastikverkleidung auf. Ist das normal? Nach meiner Einschätzung fehlt da eine Blende

Abb.: Loch
-
Alles anzeigen

Heute habe ich den Explorer aufgeladen und das erste Mal die KFZseitige Ladebegrenzung auf 80% genutzt. Das hat perfekt geklappt
Es kommt sogar eine Meldung via App 
Als der Ford so in meinem etwas abschüssigen Hof stand, fiel mir dieses Loch in der hinteren Plastikverkleidung auf. Ist das normal? Nach meiner Einschätzung fehlt da eine Blende

Abb.: Loch
Normal oder ab Werk so

-

Habe ich ja nicht. Auto abgeschlossen, Heckklappe offen, Schlüssel in der Tasche. Kurz weggelaufen, Auto piept weil der Schlüssel "wegläuft". Ich komme wieder, steck den Kopf in den Kofferraum und die Show geht los
-
Das "Loch" scheint normal zu sein, hier ebenfalls vorhanden
-
interessante Frage wäre warum ist es da?
Mir ist es auch schon aufgefallen, konnte aber keinen Grund dafür erkennen