Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User

• Bei mir lässt er sich manchmal nicht aufschließen.

Weder per Keyless noch per Fernbedienung.

Unabhängig von der vorherigen Standzeit.

Da hilft dann nur der mech. Notschlüssel (Alarmanlage <X ) oder öffnen per APP.

Danach läuft wieder alles Einwandfrei.

(An der Schlüsselbatterie liegt's nicht. Hab's getestet.)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Bei mir wurden im Rahmen eines Ausfalls des AC Laders fehleranfällige "Elektroden" erneuert. Diese hätten auch Einfluss auf die Schlüsselfunktionen (bei mir u.a. speziell Zweitschlüssel. Seitdem insgesamt überhaupt keine Störungen mehr. Toi, Toi , toi.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• heute habe ich am offenen Kofferraum hantiert, bin weggelaufen und er hat weil er wohl verschlossen war die Innenraumüberwachung aktiviert. Merkt man aber gleich wenn man den Kopf in den Kofferraum steckt, dann sollte man den Schlüssel parat haben =O

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,

• Ich denke mal, man kann den Schlüssel nicht im Auto einschließen :/

Heute habe ich den Explorer aufgeladen und das erste Mal die KFZseitige Ladebegrenzung auf 80% genutzt. Das hat perfekt geklappt :thumbup: Es kommt sogar eine Meldung via App 8)

Als der Ford so in meinem etwas abschüssigen Hof stand, fiel mir dieses Loch in der hinteren Plastikverkleidung auf. Ist das normal? Nach meiner Einschätzung fehlt da eine Blende :/

pasted-from-clipboard.png

Abb.: Loch

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Normal oder ab Werk so ;(

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Ich denke mal, man kann den Schlüssel nicht im Auto einschließen :/

Habe ich ja nicht. Auto abgeschlossen, Heckklappe offen, Schlüssel in der Tasche. Kurz weggelaufen, Auto piept weil der Schlüssel "wegläuft". Ich komme wieder, steck den Kopf in den Kofferraum und die Show geht los

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,