Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ging bei mir sehr schnell.

03.09. gebaut

16.09. beim Händler angeliefert

19.09. zugelassen und abgeholt

Fordy

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• Hallo und guten Morgen

Ich werde heute den Wartesaal verlassen und den Entdecker entdecken. Steht ja schon 1,5 Wochen beim Händler.

Hoffe auf kein Montagsauto :)

Aktuell Explorer Select RWD, MAGNETIC GRAY, AHK, WP , KOMFORTPAKET mit AGR, TRAVELPAKET, mit FORD VOLLKASKOVERSICHERUNG (INKLUDIERT GARANTIEERWEITERUNG 5 JAHRE, 4 JAHRE SERVICE KOSTENLOS)

• Habe nun auch einen Übergabe Termin bekommen.

Am 08.10. soll es dann soweit sein,…. freue mich wie ein Schnitzel 🙂👍

Das Auto ist am 25.09. beim Händler angeliefert worden und wurde zuvor am 08.09. gebaut.

Explorer Premium Extended Range RWD (286PS):

Arctic Blue, Fahrassistenzpaket, Premium B&O, Travellerpaket, 21 Zoll, AHK, Panoramadach, Onyx Black Sensico mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe.

Vorlauffahrzeug: Vom Händlerkonfiguriert und bestellt (06.05.26) meine Bestellung bzw. Übernahme des Vorläufers am (10.06.26)

Soll am (08.09.26) gebaut und auch noch im September angeliefert werden!

8)

• Das Warten wird nicht besser wenn das Auto gebaut ist und auf den Transport wartet

Händler hat auch keine Info wann der Capri bei ihm angeliefert wird

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026 in 🇦🇹

Gebaut am: 18.09.2026

• Das Warten wird nicht besser wenn das Auto gebaut ist und auf den Transport wartet

Händler hat auch keine Info wann der Capri bei ihm angeliefert wird

Hab eher das Gefühl das es dadurch noch ein wenig schlimmer geworden ist weil das Ziel nun so nah ist, nur wann erreichen wir es?

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket

🇩🇪 Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung bei Bestellung: Aug/Sep 2026

Baudatum laut fordzona: 09.09.2026 / Baudatum lauf FFH: 14.09.2026 / Freigabe für Transport: 18.09.2026

• Hab eher das Gefühl das es dadurch noch ein wenig schlimmer geworden ist weil das Ziel nun so nah ist, nur wann erreichen wir es?

woher weißt du, dass deiner freigegeben ist für den Transport? Hat sich da bei fordzona bei dir was geändert?

Aktuell: Ford Kuga Plug-In Hybrid

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Magnetic Grey Metallic, AHK, WP, Traveler-Paket und Komfort-Paket

Bestellt am: 11.03.2026, Geplantes Baudatum: 14.09.2026 Geplantes Lieferdatum: 14.10.2026