Ich würde auch sagen das es Magnetic Grey ist. Auf der Homepage sieht der Farbton deutlich dunkler aus als in der Realität.
Beiträge von Raul_Duke
-
-
>> Shallow cycling NMC battery with Dr. Jeff Dahn <<
Danke fürs Teilen, sehr gut zu Wissen.
-
-
-
Das nun Akkustikglas verbaut wurde kann ich mir nicht vorstellen. Das hätte Ford doch mit in die Ausstattung geschrieben. Woher kommt das Gerücht? Wäre ein tolles Upgrade.
-
Ich habe bei einem lokalen Händler bestellt. Dort hatte ich auch die Probefahrt gemacht und dort wird der Wagen auch zur Inspektion und Wartung gebracht.
Ich habe dort ein Angebot direkt inkl. Überführung und Zulassung enthalten (plus Kleinigkeiten wie 100% geladen, Warnwesten für vier Verbandskasten, Warndreieck) und fand das für mich passend. Bin jetzt bei 23% gelandet. Reifenflickzeug (hatte in drei Jahren bereits drei Platten) und Teppichfußmatten für hinten muss ich noch nach verhandeln.
Bei Skoda wurden mir 8% auf einen Enyaq Angeboten und meine Frage nach einer Probefahrt wurde nie beantwortet.
-
Autarkiegrad im Sommer kommt kaum über 98%.
Das wäre ja auch schon fein, wo bei wir jetzt schon einige Tage mit 99% haben. Wirtschaftlich macht ein zweiter Akku bei uns vielleicht keinen Sinn. Finde es etwas schwer das zu errechnen da ich zu dem neuen Reststand auch irgendwie die halb so hohe Batterie Degradierung mit betrachten müsste.
Aber wünschenswert ist es allemal.
Ich hoffe das die Theorie mit einem E-Auto denn auch in der Praxis so aussieht.
-
Aus FB. Diese Blenden an allen Türen sind hoffentlich nicht serienmäßig. Was meint ihr?
Nein, die kann man als Zubehör bestellen. Windabweiser
-
Warum sollte sich das nicht Lohen? Bei uns ist es so, der Akku (9 kWh) ist meist gegen 9 Uhr voll. Durch Baumverschattung wird er ab ca. 19 Uhr angezapft und reicht dann meist bis zum nächsten Morgen, wenn wieder genug Sonne auf dem Dach steht. Wenns sehr warm ist und die Kühlung läuft teilweise nur bis 4 Uhr, dann wird ab 6 Uhr wieder geladen. Das Fahrzeug wird morgens für den Weg zur Kita genutzt und dann steht es bis Nachmittags am Haus und kann Sonne tanken. Ich kann also locker den Überschuss ab 9 Uhr ins Auto Laden und das Auto wieder voll machen, oder an Bewölkten Tagen aufs Laden Verzichten und das an Sonnentagen nachholen. Warum sollte sich das nicht Lohnen? Ich habe einen Überschuss von 20 - 40 kWh pro Tag von April bis Oktober und das Haus läuft in der Zeit zu 95% autark. Da lohnt sich der Überschuss auf jeden fall. Sobald wieder Geld in der Kasse ist werde ich unseren Hausakku zusätzlich noch auf 20 kWh vergrößern um auf 99% autarke Energie zu kommen. Also pauschal würde ich nicht sagen das es nicht Lohnt, aber das ist ja bei allem so, es kommt immer auf die eigenen Gegebenheiten an.
-
Mein Händler sagte, das er Warnwesten, Verbandskasten und Dreieck selbstverständlich rein packt und ich das Auto mit 100% Ladung ausgehändigt bekommt. Da war mir noch gar nicht klar das es hinten keine Fußmatten und Vorne keine Pannenset mehr gibt.
Zugelassen wird es auch vom Händler. Er sagte das dauert 5 Tage wenn sie das Fahrzeug haben und ich kann ihn dann abholen.
Zu der Beleuchtung, ich finde es sehr schade das die Lichter Eingespart wurden. Ich glaube die Heizungsknöpfe werde ich nicht vermissen, aber Licht schon. Hatte eher gehofft das die Ambientebeluchtung bei der Modellpflege auch nach hinten erweitert wird damit die Kinder auch was davon haben.
Und im Kofferrraum, beim Octavia haben beide Lampen im Kofferraum einen Wackler und das merken wir sofort, wenn eine Ausfällt, ein kurzer Klaps macht dann aber schnell wieder Licht. Das Thema hier ist, der Kofferraum ist leider nie leer. Habe es auch aufgegeben daran etwas zu ändern, ist nur unnötiger stress.