Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Sind auch schon überfällig, versuche gerade jeden Tag anzurufen, werde aber immer mit der Autoansage abgespeist das man im Kundengespräch ist. Bitte um Rückruf wird ignoriert. Versuche es gleich mal wieder. 8o

---

Ford Explorer EV Select RWD 79kWh Arctic Blue Metallic

Bestellt: 29.04.2026

unverb. Auslieferung: 29.08.2026

Bautermin: angeblich 01.09.2026 (stand 10.08.)

Lieferung dann: ?

• Wie lange hat es bei Euch ungefähr gedauert, von Bau bis Auslieferung?

Aktuell: Ford Kuga Plug-In Hybrid

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Magnetic Grey Metallic, AHK, WP, Traveler-Paket und Komfort-Paket

Bestellt am: 11.03.2026, Geplantes Baudatum: 14.09.2026 Geplantes Lieferdatum: 14.10.2026

• Wir wurden gebaut, Fordzona spuckt Infos aus, wenn auch unleserlich gemacht.

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

Bei Ford eingetragen am 20.4.

unverb. Lieferung 07/26.

gebaut am 28.9.

• Wie lange hat es bei Euch ungefähr gedauert, von Bau bis Auslieferung?

Beim letzten war es so: gebaut am 28.08. o. 03.09 (Fordzona gab erst den 28. Aug später den 3. Sep an) , angeliefert beim FFH: 22./23.09.26, Zulassung (online durch den Zulassungsdienst des Händlers) und Übergabe 25.09.26.

• Noch eine technische Frage. Oder besser zwei 😁

21“ Felgen auf einem Capri, ja oder nein? Lieber die Serienfelgen? Macht es einen Unterschied in der Reichweite?

Und Thema wärmepumpe. Ja oder nein? Zusätzlicher wartungsaufwand? Lohnt es sich? Für was wird diese gebraucht?

• Noch eine technische Frage. Oder besser ....

...die vorhandenen threads dafür nutzen!

Capri_sun schon mal mit der SUCHE-Funktion vertraut gemacht(?): Tu es! Tu es!...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Bin jetzt gute 3 Monate nach Bestellung und noch immer kein Bautermin...

Lege mich wieder hin... ?(

Für meinen 79er auch noch immer kein Baudatum der „kleine“, später bestellt, jetzt 10.11.26!?

Sind echte Ford Fans, seit 1985, aber das mit den Baudatum ohne Tracking haben wir bis heute nicht verstanden

Premium 79 kWh RWD, Weiß, AGR Sitze, Fahrerassistenz-Paket, AHK, Traveller Paket, Wärmepumpe, GJR, bestellt 12.06.26

Style 59 kWh RWD, Silber, Fahrerassistenz-Paket, Komfortpaket, Traveller Paket, GJR, bestellt 25.06.26 / Voraus.-Baudatum 09.11.26