Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich habe mal einen A3 in Ingolstadt abgeholt. War das totale Montagsauto, aber an einem Freitag, den 13. gebaut (13.03.98?). Wurde nach 8 Monaten gewandelt. Seit dem gab's nur noch Autos, die bereits beim Händler standen. Der Explorer jetzt war die erste Bestellung seitdem. Ich würde heutzutage keinen Zermon mehr machen, es ist ein Auto. Wie unsinnig das ist, kann man sich hier ansehen: https://www.ardmediathek.de/vi…N3ci5kZS9hZXgvbzIyNjQzOTM Als ob wir keine wirklichen Probleme hätten.

Ford Explorer Premium, AWD, 77kWh, Bestellt: 09.03.2026, vsl. Baudatum 06.07.2026

• BMW-Welt und Museum lohnt sich definitiv. Auch wenn man wie ich nichts gekauft hat.

Habe ich letztes Jahr im Sommer besucht.

Bin da geteilter Meinung.

Die BMW Welt war nur zur Hälfte geöffnet.

Im Museum wiederum war die Klimaanlage anscheinend aufpreispflichtig.

Ein paar Sachen in der Ausstellung waren kaputt, in den Toiletten hat gerade noch ein Seifenspender funktioniert.

Dies entspricht nicht gerade meinen Erwartungen an die Premiummarke BMW.

Abeeeer: etliche schöne alte und neue Fahrzeuge. Und natürlich die 2 BMW M1 :thumbup:

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Ich war 2014 dort. Da war noch alles in Ordnung. ?(

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• ...Theoretisch kann man die Online-Zulassung auch direkt beim Händler vor Ort vor der Auslieferung am mitgebrachten „Tabbi“ oder Laptop oder einem beim Händler zur Verfügung gestellten Rechner machen und sofort losfahren…

Ich habe die Online-Zulassung lieber von zuhause in Ruhe durchgeführt und werde mit geklebten und gesiegelten Kennzeichen, dem neuen Fahrzeugbrief und -schein das Auto abholen…

... es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit: Onlinezulassung durch den Händler/Zulasdungsdienst d. Händlers.

Das hatten wir im Juni beim Gebrauchten meines Zweitgeborenen so angeboten bekommen und gemacht.

Der Zulassungsdienstleister hat die Zulassung im Grunde durchgeführt, wir bekamen dann einen Link zugeschickt. Darüber konnte alles überprüft werden und wurde dann mit der OnlineAusweisfunktion bestätigt. Dies musste nicht gleichzeitig oder unverzüglich geschehen, hätte auch am nächsten Tag passieren können. Welche Frist dort gilt, weiß ich jedoch nicht. Wunschkennzeichen hat auch geklappt. Dieses hatten wir zuvor bereits reserviert und dem Händler die Reservierungspin mitgeteilt. Wäre aber wohl auch über den Dienstleister gegangen, wir wurden vom Händler nach Wunschkombinationen gefragt. Keine Extrazahlung, lief also übers Autohaus, weiß jetzt nicht, ob wir dort was extra zahlten oder die Zulassung über den Kaufpreis geschah.

Wagen dann am Folgetag abgeholt. Für die fertigen Papiere konnten wir später zwischen Postversand oder Abholung entscheiden. Haben abgeholt, weil wir die Plaketten nicht selber kleben wollten. Autohaus ist 25-30 Minuten entfernt.

Alles in allem auch recht komfortabel und definitiv auch schneller, als wenn der Dienstleister klassisch analog über die Zulassungstelle gegangen wäre. Freitag 17.40 Uhr Kaufvertrag unterschrieben. Am Donnerstag darauf um 14.20 Uhr mit zugelassenem Fahrzeug vom Hof gerollt.

3 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()