Beiträge von Tom-D-D

Tommy43 hier nur der Gedanke, alternativ eine CEE-Dose zu installieren. Ordentlich mit 6 Quadrat ausgeführt, ‚trägt‘ die eine mobile 11kW-Wallbox locker und dauerhaft. Anmeldetechnisch bleibst Du in der Grauzone, weil Du eine solche Dose jederzeit installieren kannst. Das wäre mein Weg, wenn ich das meinem Schrank zutrauen würde und der Elektriker keine wirklich schlagenden Argumente (außer, ‚müsste sowieso mal neu’ ) für einen komplett neuen Zählerschrank hätte…

Ich hab‘ mir so ein Ding aufgrund der Einstellmöglichkeiten und der Flexibilität mit allen Adaptern sogar als Reise-Set beschafft…

Dito! Ich habe mir vor einigen Jahren auch eine CEE-Dose legen lassen und lade seither mit einer mobilen Wallbox, die ich hin und wieder auch auf Reisen dabei habe.

Da mein Arbeitgeber jetzt E-Fahrzeuge einführt und als abrechenbare Ladelösung für zu Hause auf Ladekabel von NeCharge setzt, habe ich mit der Dose anstatt Wallbox die richtige Entscheidung getroffen. 😁

Ich habe eine Frage an erfahrene Autobesteller*innen:

Vorgestern hat unsere Fuhrparkmanagerin den Explorer bestellt und als Wunschliefertermin den 01.07.2027 angegeben. Juni wäre auch noch ok, aber früher kann ich den Wagen nicht brauchen, weil mein Benz-Abo noch bis Juli 2027 läuft.

Jetzt steht in der Bestellbestätigung unter Liefertermin "schnellstens". Ist das wegen der aktuellen Lieferfristen egal oder sollte das dringend korrigiert werden, damit das Fahrzeug nicht Monate zu früh geliefert wird?

Der Verkäufer hatte im Gespräch mehrfach das von uns gewünschte Lieferdatum bestätigt.

Die Farbe ist der absolute Hammer - falls du ihn folieren lässt, dann sieht er in diesem grün sicher megagut aus!
    Allerdings ist das originale Magnetic Grey Metallic auch sehr schick, so dass es vermutlich gar nicht zur Folierung kommen wird, wenn er erstmal vor der Tür steht. ;)

Bei mir waren am Ende der Elroq und der Explorer in der finalen Auswahl. Kia war raus wegen des ständigen Gepiepes und den schlechten Erfahrungswerten vieler Nutzer mit Werkstatt und Service. Der Elroq war zu teuer und die Sitze sind m.E. nicht so gut wie die AGR-Sitze im Ford. Dass wir mit Firmenrabatt über 30 % auf den Ford sparen war schließlich ausschlaggebend.

Moin zusammen,
    könnte diesen Träger günstig bekommen:

Thule Fahrradträger

Kennt Ihr den? ist mein erster Träger und ich teste ihn heute Mittag.

Ich nutze den Träger seit Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen und bin sehr zufrieden damit. Lediglich auf meinem Bus war er nicht ideal, weil die Heckklappe nicht über den Haltemechanismus ging. Aber an sämtlichen Pkw (Hatchback, Limousine, SUV) hat er bisher prima funktioniert.

Mich würde mal interessieren warum man in einem Auto mit Carplay und Android Auto noch ein Handy in Sichtweite auf so einer Handyhalterung haben muss.

Ich könnte noch einen Grund beisteuern, der alle betrifft, die die TomTom-App auf dem Handy nutzen. Auf dem Carplaydisplay wird zwar (fast) alles gespiegelt, aber die Verkehrsinformationen im rechten Balken haben noch eine tiefere Informationsebene, die ich in Carplay nicht abrufen kann. Dafür muss ich die entsprechende Stelle auf dem Handydisplay antippen. Das ist zwar total dämlich gelöst, aber ich finde die TomTom-App ansonsten so unfassbar gut, v.a. bei der Stauumfahrung, dass ich sie nicht missen möchte und deswegen muss ich zwischendurch immer mal wieder straffrei ans Handy ran. Deswegen brauche ich unbedingt eine Handyhalterung.

Ich hab´s immer noch drin und bin zufrieden.

Ich hab das Handy rechts vom Display. Hatte es testweise auch mal umgedreht und Handy links, da wird es teilweise verdeckt.

Ich bin ein Fan von dieser Lösung Brodit in Verbindung mit Magsafe und hab das in jedem Auto montiert. Für den iX3 liegt sie auch schon da ;)

Ist der Bildschirm dadurch in seiner Beweglichkeit nicht eingeschränkt?

Ich fahre aktuell einen Mercedes CLA 250+ EQ. Das Fahrzeug ist toll, aber als Übergangsfahrzeug nur für ein Jahr abonniert, weil ich schon immer mal einen Benz haben wollte. Da wir bei meinem Arbeitgeber nun auch die Möglichkeit von E-Dienstwagen einführen, kehre ich nach einigen Jahren zurück zum DW und da passt der Explorer aufgrund der hohen Rabatte, die wir erhalten und weil er mir sehr gut gefällt am besten.

Links aktuell, rechts ab Sommer 2027 falls alles so läuft wie ich mir das vorstelle.