Hab dir eine Nachricht geschickt....
Hallo,
könntest du mir die Preisliste auch schicken. Stehe vor demselben Problem.
Schonmal vielen Dank vorab.
Hab dir eine Nachricht geschickt....
Hallo,
könntest du mir die Preisliste auch schicken. Stehe vor demselben Problem.
Schonmal vielen Dank vorab.
Ich hoffe auch, dass es nächste Woche losgeht. Ich habe jetzt einen MG ZS als Ersatz bekommen, aber den möchte ich gern so schnell wie möglich wieder loswerden.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Fahre den MG ZS gerade als Mietwagen im Urlaub. Absolut grauenvoll, kommt kaum von der Stelle, vor allem in etwas bergigerem Gebiet. Ist vermutlich auch die absolut günstigste und untermotorisierteste Version, die es von dem Fahrzeug gibt. Aber genug OT.
Da ich meinen Explorer erst Ende Dezember benötige und Lieferung laut Auftrag für Oktober geplant ist, damit dann auch alles bis Dezember passt, bin ich noch sehr entspannt. Auch wenn ich mich nach jetzt sechs Jahren PHEV schon total auf BEV freue und es kaum mehr erwarten kann. Wobei ich sagen muss, dass ich mit meinen PHEV ( Golf 8 und Cupra Leon ST) wohl 90-95 % elektrisch gefahren bin.
Da bin ich mal gespannt, ob die höhere Stütz- und Anhängelast auch für bereits bestellte Fahrzeuge gelten wird. Blue My Mind mit den höheren Lasten wäre dann schon was feines.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die hören Lasten für mich innerhalb der Leasingzeit überhaupt relevant werden, da die Anschaffung eines Wohnwagens und vor allem der Wegfall des Caddys noch nicht absehbar sind.
Modell 2025.75 mit Ford Version 1.2:
Piepst nur beim Schließen via Schlüssel oder Fuß.
Drückt man die Taste an der Heckklappe, piepst nix.
Okay, das wäre ja noch annehmbar. Kenne es von meinem aktuellen Cupra Leon ST so, dass er eigentlich nur beim offenem piepst und das auch nur, wenn ich via Schlüssel oder Schalter in der Fahrertür öffne.
Bei den aktuellen Versionen scheint auch ab Werk schon das Piepen beim automatischen Schließen des Kofferraums deaktiviert zu sein. Zumindest, wenn man die Taste an der Heckklappe drückt.
Kann das evtl. jemand bestätigen? Finde das Dauerpiepen beim Schließen des Kofferraums nämlich ziemlich nervig.
Schärfster Konkurrent war bis zuletzt der Cupra Tavascan, den ich auch als einzigen neben dem Explorer probegefahren bin. Preislich lagen beide letztendlich nur wenige Euro monatlich auseinander und der Explorer hat sich insbesondere wegen der kompakteren Maße und der Massagefunktion der Sitze (AGR) durchgesetzt.
Ansonsten standen noch die üblichen MEB-Fahrzeuge im Raum (Cupra Born, VW ID.3 und ID.4, Skoda Elroq). Am Ende blieb davon ernsthaft noch der Elroq übrig, der bei vergleichbarer Ausstattung aber deutlich teurer im Leasing war.
Anfragen bei Kia (EV3, EV4, EV5) und Renault (Scenic Elektro) blieben gänzlich unbeantwortet.
Der Leapmotor C10 war preislich attraktiv, wäre aber mit deutlichen Abstrichen, insbesondere bei den Assistenzsystemen, verbunden gewesen.