Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Wenn’s dich tröstet, meinen Explorer habe ich Ende Januar bestellt, seit 13.05 soll er gebaut sein und bald ist Juli und der Wagen ist immer noch nicht beim Händler🙈😅

Könntest du schon eine Verbindung in der App herstellen?

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Musstet ihr persönlich den Brief entgegennehmen

Nun, ich war gerade daheim und der UPS-Bote stand tatsächlich ohne jegliche Ankündigung völlig überraschend vor der Haustüre. So habe ich den Brief natürlich persönlich annehmen können...

Diese Auskunft wird Dir jetzt leider nur bedingt etwas bringen, hmm....

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 Lieferung 01.07.2026, Abholung 06.07.2026 :)

• Ich habe es hier schonmal irgendwo geschrieben.

Meiner wurde von einem externen Transportdienstleister vom Werk in Köln nach Antwerpen gebracht und 5 Wochen später von dort zu meinem Händler in KÖLN.

(Werk und Händler sind rund 25km auseinander).

-> Erstmal alles auf den großen Sammelparkplatz und von dort passende Touren zu den Händlern zusammenstellen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Da frage ich mich ,wo stehen die rum? Warum stehen die irgendwo wahrscheinlich auf dem Werksgelände 2 Monate rum?

Ich stelle mir das so vor:

Die bauen und bauen und bauen. Dürfen aber (erstmal) nicht ausliefern. Dann wird alles aufs Gelände gepresst, was geht. Vorne kommst du aber nicht ran, musst den Stau von hinten auflösen. Was als erstes reinkam, steht jetzt am längsten 🤷🏼‍♀️

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Muss man nicht verstehen. Werksabholung würde einiges erleichtern. Wohne 5 km vom Werk entfernt . Stelle mir vor, wenn ich mir mal den Capri bestellen sollte, den bauen die 5km vor meiner Haustür, karren dann den Hobel nach Antwerpen um ihn 5 Monate später wieder nach Köln zu bringen. Völlig irre.

• Muss man nicht verstehen. Werksabholung würde einiges erleichtern. Wohne 5 km vom Werk entfernt . Stelle mir vor, wenn ich mir mal den Capri bestellen sollte, den bauen die 5km vor meiner Haustür, karren dann den Hobel nach Antwerpen um ihn 5 Monate später wieder nach Köln zu bringen. Völlig irre.

Machen aber alle Hersteller so oder ähnlich.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Zitat

karren dann den Hobel nach Antwerpen um ihn 5 Monate später wieder nach Köln zu bringen

Das erklärt zumindest die hohen Überführungskosten

Ford Explorer BEV Premium Extendet Range 79kWh 286Ps RWD

Frozen-White mit AHK, Ergonomie-Sitze, 19"Aero mit Ganzjahresreifen.

Best. 25.04.2026, Lieferung unbekannt.

• Fordzona kennt seit heute meine VIN. Baudatum 27.06. Angekündigt war der 06.07. Bestellt am 23.03. Jetzt bin ich happy.

Explorer 210kW Select

das stimmt mich auch froh. Meiner soll eig am 9.7 gebaut werden. Theoretisch müsste er dann auch die Woche noch vom Band laufen. Ich hab mir bisher noch keine VIN geben lassen, ich lass mich lieber überraschen ^^

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White