Beiträge von Christian_89

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Modell „Style“ bewusst nicht unterstützt wird, da die Fahrzeuge als Leasingrückläufer später möglicherweise schlechter verkäuflich sind. Das soll jetzt nicht negativ gegenüber der Ausstattung klingen, aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der Preisunterschied zwischen den Ausstattungslinien wahrscheinlich deutlich geringer.

Ich habe das auch schon von anderen Herstellern mitbekommen, dass sie z. B. bei BMW bestimmte Top-Ausstattungskombinationen (mit einem ursprünglichen Wert von rund 3.500 €) am Ende im Leasing für 10 €/Monat angeboten haben. Ein Verkäufer meinte zu mir, dass BMW beim i3s festgestellt hat, dass sich gebrauchte Fahrzeuge ohne diese Ausstattungen deutlich schwerer verkaufen lassen. Deshalb geben sie lieber Rabatte auf die Ausstattung, als später einen Ladenhüter auf dem Hof stehen zu haben.

Das kann ich mir hier ebenfalls gut vorstellen, zumal man das Fahrzeug nicht so frei konfigurieren kann. Ist natürlich ärgerlich für diejenigen, die das Auto kaufen statt leasen wollen.

btw: ich hab bisher nur einmal ein auto geleast. Irgendwie war das für mich so garnichts. Als ich das Auto schon hatte, habe ich von Bekannten von extrem hohen nachforderungen seitens BMW am Ende des Leasing gehört. Ich hab so extrem auf das Auto geachtet und war heil froh als ich eine 0€ Abrechnung hatte. Jetzt die eigentliche Frage: Wie sind eure Erfahrung mit Leasing Rückgaben bei Ford? Auch wenn ich meinen Exi gekauft habe, bin ich doch mal Neugierig wie die Erfahrungen bei anderen Herstellern ist.

auch wenn ich jetzt etwas später dran bin, darf ich fragen welche Lautsprecherchassis du bei dir jetzt in den Türen verbaut hast? machen sich die neuen Höchtöner auch deutlich bemerkbar?

Wir haben am 20.02. bestellt (Premium 286 KW 79 KWh ....) und laut Auskunft ist Pfingstmontag Produktionstermin.

In der Bestellung steht Prio82.

interessant. ich habe am 23.02. bestellt (Select, 286 kw und 79 kWh) und meiner ist Stand vorletzter Woche Prio 25. Mein Händler konnte mir aber dazu kein Datum sagen, nur das es irgendwann im Mai ist.

Kennt sichzufällig jemand mit dem Priosystem von Ford aus und kann hier mehr Infos zu geben?

Der Explorer EV ist allerdings noch nicht so alt.

Aber ich geb dir Recht, kommt natürlich stark auf das eigene Ein- und Ausstiegverhalten an. Ich achte schon sehr auf sowas und hatte bisher noch keine Probleme mit. Ich hatte bisher noch keinen Ford und hatte über das Kunstleder die eher schlechten Nachrichten gelesen und bin gespannt.

Bleibt also nur abzuwarten wie es sich die nächsten 5-6 Jahre und ca. 170.000 - 200.000 km entwickelt...

Vielen dank für eure Antworten. Also ist es bei neuerem SW Stand möglich. Ich empfand es (jedoch nur bei kurzer Strecke) auch als keinen wirklichen Mehrwert. Mag auf längeren Strecken eventuell auch nochmal was anderes sein.

Bezüglich der Risse bei dem Kunstleder. Ich hatte das auch im Internet gelesen und war etwas erschrocken. Ich habe mich beim bestellen extra für die Select Variante entschieden mit dem Komfortpaket. Ich wollte unbedingt die Sportsitze und auch mit Stoff.

Wenn ich es hier richtig gesehen habe, haben die an den Wangen trotzdem das Kunstleder.

Wie ist eure Erfahrung hierzu? Ich denke gerade hier tritt der meiste Verschleiß auf?

Ich hatte mich beim bestellen auch bewusst für die sportsitze entschieden allerdings das Komfortpaket mit dem 12 fach elektrisch verstellbaren Sitz entschieden. Der Fahrersitz hat hier ebenfalls die Massagefunktion.

Gibt es bei den Sitzen analog zu VW auch die Möglichkeit die Massagefunktion zu verändern? Bei dem neuen Tiguan (den meine Freundin seit kurzem fährt) kann man neben der Intensität, der Zeit sowie als Art „klopfend“, „rollend“ und „streckend“ auswählen. Irgendwie war mir solch eine Möglichkeit bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Ich hatte in der Anleitung nur etwas von gelesen, dass beispielsweise die Zeit fest vorgegeben ist.

Hi, ja, das habe ich auch gemacht. War aber bei mir nicht so attraktiv.

Soll jetzt kein "mein Preis ist der beste" Vergleich werden.

45.000 war der Listenpreis und ich bin jetzt bei unter 31.000 gelandet. Zzgl. Überführung. Auch komplett online gehandelt. Nur die Probefahrt habe ich vor Ort gemacht und dann auch dort gekauft.

Die anderen Händler waren i.d.R locker 3k drüber.

Prozentual kommts bei mir auch auf solch einen Nachlass ;) Wenn man dann noch die Förderung einrechnet, ist das Auto wirklich ein no-brainer.

Ich freu mich wirklich sehr auf den Exi und kann es kaum abwarten bis die Lieferzeit endlich rum ist.

Ja, ich habe einen wirklich sehr guten Kaufpreis rausgehandelt bei dem sich der Verkäufer bei der Geschäftsleitung eine Genehmigung holen musste...

Klar, das wäre bitter, wenn sich das verschieben würde. Hast du direkt nach der Bestellung einen ungefähren Liefertermin bekommen?

ich persönlich habe nicht vor Ort gehandelt sondern mein Auto Online auf einer Plattform konfiguriert und im Anschluss verschiedene Angebote von Händlern bekommen. Ich fande es recht beachtlich, dass die Preise doch zum Teil 10.000 € für das gleiche Auto auseinander lagen. Ich hatte dann im Anschluss mit drei verschiedenen Händlern kontakt. Es gab nie eine Diskussion zum Preis oder so. Spannend fande ich auch, dass es bei Ford bei Barkauf 8% extra nachlass gab.

Mir hatten aber auch alle Händler im Februar gesagt es wird Juni mit dem Bau/Auslieferung