Hat sich geklärt
Beiträge von Christian_89
-
-
Also nachdem ich mir von der Standardanlage nun durchaus ein Bild machen konnte, kann ich leider auch bestätigen, dass die garnicht mal so gut ist
ich hab mich schon gefragt ob sie lediglich für Podcasts optimiert haben. Ich glaub ich hab lange lange keine so schlechte serienmäßige Anlage gehört.Ich bin echt froh wenn ich die Zeit finde die Türen zu dämmen und ggf. auch eine dsp mit anderen Boxen in die Türen einbauen kann.
-
Bei mir wurde durch fehlendes Wissen des Händlers auch der Nutzer falsch angemeldet. Ich glaube das passiert immer wenn man anstatt dem anmelden erst auf Gast geht. Er war aber fest von überzeugt das man erstmal alles als Gast machen muss. Und komischerweise hat sich das Auto am Heimweg immer wieder beim anhalten als Gast angemeldet. Zuhause bin ich dann noch einmal in Ruhe durch die Anleitung auf Seite 1 gegangen und alles funktioniert perfekt.
Nochmal vielen Dank Schwarze Agate

-
aber bezahlt habt ihr? Ohne Bezahlung keine Anforderung des Kfz Briefes von Ford.
Also bei mir war’s so das der Händler mich angerufen hatte, dass das Auto am Hof steht. Ich das war letzte Woche Donnerstag und am Montag hatte ich den Brief zuhause. Ich hab dann Dienstag das Geld überwiesen und auch zugelassen.
Mein Händler hatte auch gesagt, dass das Geld am Tag der Abholung bei Ihm angekommen sein muss.
-
… na und? Dann soll Ford mal seine Hausaufgaben machen und Produktion der Nachfrage anpassen. Umgekehrt geht es ja auch ( siehe VW).
Das ist genau das, was Deutschland braucht, machen anstatt abwarten bis die Kaufnachfrage wieder abklingt, denn sonst entscheiden sich Käufer für E-Fahrzeuge die verfügbar sind!
Und trotzdem müssen sie neben dem Aspekt das keiner weiß wie lang der Boom anhält auch genug fähige Mitarbeiter finden um die zusätzliche Schicht aufzumachen. Ich bezweifle das alle von den beiden Schichten die dort zum Teil ewig gearbeitet haben darauf warten das Ford wieder anruft und sagt komm ran.
-
Ich hole meinen am Samstag ab. Ich hab auch schon alles was ich für den Umbau brauche zuhause liegen. Ich muss nur noch abwägen ob ich erst diesen Sonntag das mit den Türen oder das mit der Keramikbeschichtung mache.

Ich hab mir jetzt von reckhorn das alubutyl (2 Rollen) und die PW4 Polysterwatte für 60-80 Liter geholt. Mal sehen wie weit ich komme oder oder ich vom Material noch umschwenke.
-
Ein Kumpel hat den Mercedes Cla EQ 250 +. Ich war verwundert, dass er trotz fast gleicher Leistung knapp das halbe Drehmoment hat. Bei ca. 115 km/h merkt man dank des 2 Gang Getriebe einen spürbaren Schaltvorgang. Dafür kann man das Auto auch unglaublich effizient fahren. Trotz Durchschnittgeschwindigkeiten von 125-130 km/h und viel Abschnitte mit 200 km/h auf der Autobahn ist der Verbrauch bei knapp 300 km nur bei 17 kWh oder so. Gut die Karosserieform vom cla war schon immer extrem Vorteilhaft, aber der Verbrauch ist schon krass.
Und bei der 0-100 Beschleunigung ist das Auto auch kaum langsamer. Ich denke hier merkt man die Vorteile von den beiden unterschiedlichen Übersetzungen auf die das Auto zurückgreifen kann.
-
Nettes Profilbild christgod!
Das hat mich doch glatt auf ne Idee gebracht:
FordExplorerEV_jurassicpark.jpgIch hab mir hierzu paar Gedanken gemacht. Ich finde die Version großartig! Irgendwie hab ich übers Wochenende immer mal wieder kurz an diese Version gedacht. Der würde so gut in die neuen Teile passen, aber da zahlt Mercedes einfach zu viel Geld. Man sieht nur die AMG.
Danke für deine Idee

-
Ja und Christian_89 hat den ID.3 GTX mit APP550 erwähnt und gefragt wie der in Vergleich zum Explorer wohl geht.
Ich antworte ihm drauf, erwähne auch den ID.3 mit APP550 damit jeder weiß worum es geht.
Dann kommst du daher, dementierst meine Aussage und erzählst im ID.3 arbeitet der APP350. Was soll ich mit der Info anfangen? Auch wenn es die Standardvariante ist, ging es in dem Gespräch hald trotzdem um den ID.3 GTX mit APP550

Die frage kam bei mir auch auf 😄 ja ging um den id3 gtx
Theslowman Den thx gibt es übrigens schon länger ganz normal zu bestellen und würde ich jetzt nicht unbedingt als Rarität sehen. So wie ich von einigen Bekannten von VW gehört habe, werden bei den ID‘s Modellen als wob Autos auch extrem billig rausgehauen. Die findet man dann mit 6 oder 9 Monaten Zulassung bei den Händlern.
Und zu dem Beschleunigungsthema. Ich würde jetzt auch bezweifeln das Ford mit gleicher ps Leistung und gleichen Drehmoment es anders hinbekommt. Wenn das der Anstieg der Kennlinie etwas steiler ist und deswegen schnell anspricht. Aber bei einigen hört es sich immer so krass an. Ich glaube ich bin einfach bei Auto schon zu sehr verdorben, das mich die Leistung jetzt überrascht

-
…wird dein BEV dann auch nach dem „Tanken“ schwerer?😜
Wird es in der Tat!
Ich wette (bzw. rechnerisch stimmt es) es ist bei 79 kWh netto Kapazität zwischen 0% und 100% 3,17 Mikrogramm schwerer. Klar geht das bei 2 Tonnen Gewicht komplett unter aber ist trotzdem so.
Das geht auf die Formel E=mc^2 zurück, weil die Lichtgeschwindigkeit eine Konstante ist.
Da kommt mein Beruf durch 😄