Beiträge von Christian_89

Christian_89 Wo steht drinnen das vorher zu überweisen ist? Und vorher heisst vor Brief/Schlüssel- Übergabe? Wie lange vorher? Vorher geht da auch mit Sofort/Echtzeitüberweisung.

ich hab bei mir in die Auftragsbestätigung geschaut. Da steht das das Auto vor Übergabe vollständig per Überweisung bezahlt werden muss, jedoch spätestens mit Rechnungsstellung. Ich würde denken das der Händler mir die Rechnung zuschickt, sobald das Auto am Hof steht und bevor er die Papiere rausschickt.. Aber ich erfrage das auch nochmal wie es genau laufen soll/muss

Ich hab bei mir noch einmal die Details angesehen. Bei mir steht drinnen, dass der Kaufpreis vorher per Überweisung zu bezahlen ist.

Also bleibt festzuhalten, das Leasing oder Finanzierung gegenüber der "Barzahlung" im Falle einer Insolvenz wesentlich im Vorteil ist^^

Hmm, das ist doch blöd. Wie bezahlt man dann das BEV? In drei Raten in drei Tagen? :rolleyes: Bei meiner Bank kann man sein Überweisungslimit (zeitlich begrenzt) beliebig ändern.

Das gilt nur bei Sofortüberweisungen. Das ist bei meiner Bank eine Sperre die nicht geändert werden kann. Es wurde so begründet, dass falls jemand in den besitz von Daten kommt per Sofortüberweisung nicht mehr Schaden anrichten kann. Ich hätte zwei Konten bei meiner Bank, allerdings komme ich mit 30.000 € auch noch nicht soweit.

Das letzte Auto hatte ich einfach per normaler Überweisung und vorheriger Limitfreigabe bezahlt. Ich denke das würde ich wieder so machen.

Man kann ja vorher nach der fianziellen Situation vom Autohaus fragen.... :D kleiner Scherz ;)

bei meiner Bank (Sparkasse) kann ich pro Konto nur einen maximalen Betrag von 15.000€ pro Tag freischalten lassen. Höhere Sofortüberweisungen sind bei denen auch nicht freischaltbar. Bei einer normalen Überweisung kann ich beliebig viel freigeben lassen.

nur als Info das man das vorab mal checkt... ;)

ich hab mir ehrlich gesagt vorher noch nie gedanken zu gemacht. Ich Überweise das Geld, bekomme den Fahrzeugschein zugeschickt und melde das Auto an (mach ich immer selbst) und im Anschluss hole ich es ab. Das war zumindest bisher die gängige Methode.

Ich bin mal gespannt ob sie beim Hochfahren der Produktion (egal durch einen zusätzlichen Tag oder 2. Schicht) alle Termine deutlich vorziehen oder dann mit eigenen Autos auffüllen die man zeitig aus dem Großlager oder vom Händler kaufen kann. Die Kunden haben ja schon bestellt und sich mit ihrer langen Lieferzeit zufrieden gegeben. Hat hier jemand eine Erfahrung wie sowas schon in der Vergangenheit abgelaufen ist?

Schwarze Agate

wie kommt man an die Fahrgestellnummer ?

Christian_89

meiner ist bereits am 12 Mai gebaut worden und soll nächste Woche zum Händler kommen

meiner sollte eig auch im mai (nur planmäßig ohne genaues Datum) gebaut werden und auf einmal war die verschiebung auf anfang juli. Ich finde das irgendwie komisch, aber wirklich nachvollziehen kann man das ja eh nicht mehr...

🥳🥳🥳

Fordzona kennt meine VIN.

Er wurde tatsächlich gestern gebaut 🤩🍾

Ich finde die Bauplanung immer noch sehr abenteuerlich. Du hast das Auto 3 Tage vor mir bestellt und meiner soll (Stand 3.5) erst am 6.7. oder 9.7. gebaut werden. Erst sollte der auch im Mai gebaut werden. Klar anderer Akku etc. aber irgendwie wirkt es so als wenn die Premium anders priorisiert sind.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das er dann auch schnell zum Händler kommt.