Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Seid froh. Im Gegenzug wurden nämlich offenbar die Händlerrabatte reduziert. Meine Wunschkutsche soll jetzt 700 € mehr kosten.

Ich war letzte Woche mal bei meinem Händler um was abzuklären. Dabei frage ich ihm, ob wohl die Leasingraten gestiegen sind, weil z.B. bei der Plattform goleasy die Raten rauf sind.

Antwort: Ja deutlich weil die Restwerte runtergesetzt wurden.

Habe meinen mal so ungefähr konfiguriert. 40-50 EUR mehr als ich wie ich abgeschlossen habe.

Ford Explorer Collection; Cactus Grey — Bestellt am 16.03.2026 - Wunschtermin 03/2027

• Der Klassiker...erst anlocken und dann Geld verdienen ;)

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• ...und in diesem zeitlichen Zusammenhang natürlich auch die Vereinnahmung eines (großen) Teil der E-Auto-Prämie durch die OEMs...

seit 2015 rein elektrisch unterwegs, im Dezember 25 Explorer 286 PS RWD Select 77kwh mit AHK, AGR, Komfort- und FA-Paket in weiß mit Auslieferung 17.6.26 bestellt. Wenn ich Glück habe bekomme ich einen mit 79kwh Akku.

• Ich bekomme auch immer mal wieder Häppcheninformationen. Ich weiß jetzt dass es das MJ2026.75 wird, bestellt habe ich bei meinem Dienstleister Mitte November, aber bis jetzt ist noch kein Brief/Schein bei ihm um die weiteren, internen Dinge durchzuführen, ich sehe so langsam meine prognostiziertes Übergabedatum davonschwimmen....aber noch ist nicht aller Tage Abend.

• Ich bekomme auch immer mal wieder Häppcheninformationen. Ich weiß jetzt dass es das MJ2026.75 wird, bestellt habe ich bei meinem Dienstleister Mitte November, aber bis jetzt ist noch kein Brief/Schein bei ihm um die weiteren, internen Dinge durchzuführen, ich sehe so langsam meine prognostiziertes Übergabedatum davonschwimmen....aber noch ist nicht aller Tage Abend.

wenn Du eine Signatur hättest wo die üblichen Informationen drinstehen, könnten wir auch was mit Deiner Info anfangen

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Lieferung noch ungewiß

• Lt. meinem Händler gibt es die Ladekarte erst für Bestellungen ab dem 01. Mai. Deshalb abgelehnt. X(

Interssant hierbei finde ich, daß man ganz genau sagen kann, bis zu welchem Bestelldatum ein Vorteil nicht gilt; es aber unmöglich scheint zu sagen, ab welchem Bestelldatum die Info für die Lieferverzögerung des Style gilt. Jedenfalls können oder wollen mir das das Ford-Kundenzentrum und mein Händler nicht so genau sagen. Das Kundenzentrum verweist auf den Händler; der Händler empfiehlt Optimismus...

• Wir waren heute mit unserem aktuellen Kuga zur Inspektion und der Händler hat nochmal im System nachgesehen. Lt. Ford wurde unser Capri erst am 30. April gebaut, während Fordzona den 22. April angibt. Wer weiß, was stimmt - vielleicht wurde am 22. begonnen und am 30. war die Endabnahme? Bei Ford steht allerdings immernoch "IN PRODUCTION".

Als Liefertermin wird der 01. bis 31. Mai angegeben, lt. Händler kann selbst er es erst genauer sagen, wenn der LKW auf dem Hof steht.

Alles sehr omminös...

Bestellt am 30.01.2026 / Produktion 22.oder 30.04.2026 / Lieferung 01. - 31.05.2026

Ford Capri Premium Extended RWD in Blue My Mind MY.2026.75

Fahrassistenz, AGR-Sitze, Ganzjahresreifen, B+O Anlage und Traveler-Paket