Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Habe nochmal eine Anfrage an kunden@ford.com gestellt und werde dann berichten, ob die die 500 Euro Ladekarte auch für bereits getätigte Bestellungen gilt.

Die Rückmeldung vom Werk in Köln war sinn- und erwartungsgemäß "Vertragspartner ist Ihr Händler und der kann Ihnen die Frage beantworten".

Der Händler sagte sinngemäß "Sie haben im April das Fahrzeug stark rabattiert gekauft. Jetzt sind wir im Mai und es gelten neue Verkaufsprogramme, daher erhalten Sie keine Ladekarte dazu".

Gruß

Fordy

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• Lt. Fordzona wurde mein Explorer bereits im April gebaut. Komisch nur warum er bei Ford selbst nicht als gebaut im System steht. Screenshot_20260505_090945_Chrome.jpg

Schon mal gut, dass er (Style) überhaupt gebaut wurde. Gab ja die schlimmsten Befürchtungen. :)

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• Dann nehme ich hier auch mal Platz. Bin neu im Forum und Details sind in der Signatur.

VG,

IrocTobi

Ford Explorer BEV 2026.75 79 kWh, 286 PS, RWD, Frozen White, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, AGR, B&O Premium, WP, AHV elektrisch schwenkbar

Bestellt: 30.04.2026

• IrocTobi Mach es dir bequem; es kann etwas dauern ;)

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• Na wenigstens ist die Produktion der 2026.75 Modelle inzwischen angelaufen!

Was sollen denn die sagen, die bereits im Januar oder Februar bestellt haben und schon die lange 'leere' Wartezeit aushalten mussten?! 8o

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• Laut hier angelegter Liste dauert es nach Bestellabschluss scheinbar mind. 120 Tage, bis man endlich bezahlen darf ;)

Wann das genau sein wird, kann man hier errechnen (lassen) :)

In meinem Fall wäre das dann Freitag, 14. August 2026...Allerdings fängt mein Nachname mit A an; ich könnte also bevorzugt werden :/ 8o

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• Ich hab auch echt keine Lust mehr zu warten ^^

Der Wagen ist gebaut und hat auch schon das Werk verlassen, aber wann er ankommt, dass kann dann auch keiner sagen, also „all die Infos bringen nicht viel“. Die Lieferzeit kann 2-6 Wochen betragen, aber inzwischen ist mir jeder Tag zu lang :D

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

• Na wenigstens ist die Produktion der 2026.75 Modelle inzwischen angelaufen!

Was sollen denn die sagen, die bereits im Januar oder Februar bestellt haben und schon die lange 'leere' Wartezeit aushalten mussten?! 8o

Das ist wohl war,wenn man schon Mitte Januar 26 bestellt hat,aber er wird ja bald gebaut ( 22.5.26 )

Hoffe nur , der Transport von Köln nach Mühlhausen geht flotter.

• Laut hier angelegter Liste dauert es nach Bestellabschluss scheinbar mind. 120 Tage, bis man endlich bezahlen darf ;)

Wann das genau sein wird, kann man hier errechnen (lassen) :)

In meinem Fall wäre das dann Freitag, 14. August 2026...Allerdings fängt mein Nachname mit A an; ich könnte also bevorzugt werden :/ 8o

Hab am 17.2. bestellt, das wäre dann der 17. Juni und vereinbart ist der 19. Juni :D.