Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Mich würden mal die absoluten Zahlen aller Länder im Vergleich mit D sehen. Kann da jemand helfen ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Mich würden mal die absoluten Zahlen aller Länder im Vergleich mit D sehen. Kann da jemand helfen ?.

Schau mal hier:

Electric Vehicle registrations in Europe: 15 countries, majority of BEV market

• Wir haben am 20.02. bestellt (Premium 286 KW 79 KWh ....) und laut Auskunft ist Pfingstmontag Produktionstermin.

In der Bestellung steht Prio82.

interessant. ich habe am 23.02. bestellt (Select, 286 kw und 79 kWh) und meiner ist Stand vorletzter Woche Prio 25. Mein Händler konnte mir aber dazu kein Datum sagen, nur das es irgendwann im Mai ist.

Kennt sichzufällig jemand mit dem Priosystem von Ford aus und kann hier mehr Infos zu geben?

Bestellt am 23.02.26: Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Nur indirekt und ich weiß nicht, ob das übertragbar ist. Ich hatte ein größeres Serviceproblem bei dem Steuergeräte bestellt werden mussten. Der Händler hatte vergessen das auf Prio zu setzen. Das hatte den Effekt, dass die Bestellung verschoben werden konnte, also felxibler Liefertermin. Prio wurde dann nachgezogen und damit eine normale Bestellung ausgelöst, die fix war.

Also Prio ist das, was man als Besteller normalerweise bei einer Bestellung erwartet und nicht das, war einem der Begriff suggeriert. Ich vermute stark, es auch bei der Bestellung des kompletten Fahrzeugs so.

• Kann ich aus Norwegen bestätigen.

War im August 25 noch anders. Schön, wenn er da auch ins Rollen kommt. Werde ich im August 26 überprüfen können

• Hab heute die Info von meinem Händler bekommen, dass er schon eine Fahrgestellnummer hat, aber kein Lieferdatum. Er meint 10 Tage vor Auslieferung kann er mir das Lieferdatum nennen.

Geplant war 17. Kw damit ich den Wagen garantiert in der 19. Kw übernehmen kann.

Wird knapp!

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

• Hab heute die Info von meinem Händler bekommen, dass er schon eine Fahrgestellnummer hat, aber kein Lieferdatum. Er meint 10 Tage vor Auslieferung kann er mir das Lieferdatum nennen.

Geplant war 17. Kw damit ich den Wagen garantiert in der 19. Kw übernehmen kann.

Wird knapp!

Das klingt aber sportlich, wenn der nicht schon bereits gebaut wurde!

19.KW wäre ja schon in drei Wochen, damit das klappt müsste der ja quasi schon fertig auf dem Band sein bzw. bereits fertig sein. Das sollte der Händler aber sehen können.

Hat er dir die VIN gegeben? Dann könntest du sie selbst prüfen.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• Die VIN habe ich nicht. Ich hoffe, dass das rechtzeitig was wird und ansonsten kann ich es nicht ändern, aber ich gehe von Verzug aus - 2-3 Wochen.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026