Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Servus,

heute war wieder gem. Monatsrhythmus die Anfrage des aktuellen Status beim Händler fällig. Baudatum wurde vom 4.5. auf jetzt 5.5. gelegt was quasi dann final sein könnte.

So nebenbei bemerkte er bei jetziger Bestellung die Lieferzeit von 8 Monaten für den Style an.

Also bin ich guter Dinge, dass ich den Style noch im Mai bekomme. Freue mich drauf 😀

• Servus,

heute war wieder gem. Monatsrhythmus die Anfrage des aktuellen Status beim Händler fällig. Baudatum wurde vom 4.5. auf jetzt 5.5. gelegt was quasi dann final sein könnte.

So nebenbei bemerkte er bei jetziger Bestellung die Lieferzeit von 8 Monaten für den Style an.

Also bin ich guter Dinge, dass ich den Style noch im Mai bekomme. Freue mich drauf 😀

Das geht ja jetzt ruckzuck mit den Bauterminen,hoffe meiner wird auch etwas zeitnaher.

• Servus,

Ich bin verwirrt, habe mit meinem Händler heute telefoniert und meine ihn so verstanden zu haben, daß laut Händlerrundschreiben vom 4. April die Produktion des Style ohnehin erst im November beginnen würde. Laut diesem Schreiben beträgt die "Verzögerung 6 - 8 Monate" beim Style. Allerdings konnten wir keine Einigung darüber erzielen, wie man "Verzögerung" werten müsse. Mein FFH versteht diese als Lieferdauer (das wäre für mich grenzwertig i.O.), für mich bedeutet "eine Verzögerung von 6 bis 8 Monate" daß diese 6 bis 8 Monate - die Verzögerung - auf den bisherigen Termin aufgeschlagen wird. Wenn ich um 14 Uhr erfahre, daß sich der 15 Uhr-Zug um 2 Stunden verzögert, gehe ich ja auch nicht davon aus, daß er um 16 Uhr kommt, sondern um 17 Uhr.

Lasse mir gerade ein Angebot für einen vergleichbar ausgestatteten Premium ausrechnen, in der Hoffnung, daß die Familie im Spätherbst angemessen mobil ausgestattet ist.

• Ich bin verwirrt, habe mit meinem Händler heute telefoniert und meine ihn so verstanden zu haben, daß laut Händlerrundschreiben vom 4. April die Produktion des Style ohnehin erst im November beginnen würde. Laut diesem Schreiben beträgt die "Verzögerung 6 - 8 Monate" beim Style. Allerdings konnten wir keine Einigung darüber erzielen, wie man "Verzögerung" werten müsse. Mein FFH versteht diese als Lieferdauer (das wäre für mich grenzwertig i.O.), für mich bedeutet "eine Verzögerung von 6 bis 8 Monate" daß diese 6 bis 8 Monate - die Verzögerung - auf den bisherigen Termin aufgeschlagen wird. Wenn ich um 14 Uhr erfahre, daß sich der 15 Uhr-Zug um 2 Stunden verzögert, gehe ich ja auch nicht davon aus, daß er um 16 Uhr kommt, sondern um 17 Uhr.

Lasse mir gerade ein Angebot für einen vergleichbar ausgestatteten Premium ausrechnen, in der Hoffnung, daß die Familie im Spätherbst angemessen mobil ausgestattet ist.

Das ist jetzt das erste was ich höre,das der Style erst im November angefangen wird ,zu bauen.

Da ist doch was mißverstanden worden.🤔

• Da ist doch was mißverstanden worden.🤔

Ich hoffe doch sehr.