Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• 19.03. bestellt. AWD und alles angekreuzt.

Baudatum soll der 22.06. sein. Schau mer mol.

Ich bin da echt schlecht im auf ein Auto warten… Ich hatte ja auf einen schnelleren Termin gehofft…

Ford Explorer, Select, AWD, AHK, Fahrassistenz-Paket, Traveler-Paket, Wärmepumpe.

Bestellt: 19.03.26 Produktionsdatum 22.06.26

Einmal editiert, zuletzt von xchrizx ()

• 19.03. bestellt. AWD und alles angekreuzt.

Baudatum soll der 22.06. sein. Schau mer mol.

Ich bin da echt schlecht im auf ein Auto warten… Ich hatte ja auf einen schnelleren Termin gehofft…

Geht mir auch so + mein Händler hat mir noch gesagt das ich Ihn evtl schon am April habe ....... Das war aber zu Optimistisch

Explorer Style 190 Ps, 58 kwh, magnetic grey met, AHK, Alufelgen.

Bestellt am 9.2.2026, Produktionstermin nun der 27.5.2026

• Mal nachgefragt:

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Autos die bei Ford im "Onlineshop" als lagernd aufgeführt sind?

Sind die Preise auch die, die man bezahlt oder klinkt sich da ein Händler ein? :/

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

EX Dacia Spring Extreme 65

Derzeit auf der Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG

Einmal editiert, zuletzt von Jottka ()

• Moin, Ich bin gerade in den Niederlanden. Nach der Häufigkeit der Explorer hier kann Ford Köln noch ne Weile überleben . An einem Tag 5 gesehen. Zu Hause in 2 Monaten einen ;) .

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Lieferung noch ungewiß

• Mal nachgefragt:

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Autos die bei Ford im "Onlineshop" als lagernd aufgeführt sind?

Sind die Preise auch die, die man bezahlt oder klinkt sich da ein Händler ein? :/

Da wird grundsätzlich der ursprüngliche Listenpreis des Fahrzeugs angezeigt.

Wir hatten bei unseren diversen Verhandlungen auch ein Angebot für ein Lagerfahrzeug, klar macht da der Händler seinen Preis.

Einfach mal beim Händler anfragen und Angebot machen lassen.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• Moin, Ich bin gerade in den Niederlanden. Nach der Häufigkeit der Explorer hier kann Ford Köln noch ne Weile überleben . An einem Tag 5 gesehen. Zu Hause in 2 Monaten einen ;) .

Kann ich aus Norwegen bestätigen. In 4 Tagen ein Dutzend Capris und nochmal deutlich mehr Explorer gesehen. In Deutschland bisher einen Capri und zwei Exis. Macht das warten auf Neuigkeiten bezüglich meinem nicht einfacher, wenn man die Dinger dauernd sieht.

Ford Capri Premium AWD 79kWh

Bestellt: 05.12. vsl. Lieferung Februar. Wunschtermin 30.03.

02.01.: Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin: 15.03.

03.03. und 10.03.: Nachfrage weil Funkstille. Nun neuer Liefertermin 01.04.-30.04.

Wegen anhaltender Funkstille des Händlers, Übergabe meinerseits auf Anfang Mai verschoben.