Die Frage ist, wieviel Flecken bleiben von der Waschflüssigkeit auf der Linse. Die ganzen Reinigungssysteme, die einfach nur drübersprühen sind in meinen Augen eher Augenwischerei.
Software 1.1 im Umlauf
-
-
Schade das Ford hier nicht das sinnvolle System von VW übernommen hat. Legt man den Rückwärtsgang ein, klappt das Heckklappenemblem auf. Sonst ist die Kamera dahinter geschützt.
-
Ausprobieren und nicht vorverurteilen, ich hatte so ein Sprühsystem auch schon und es hat recht ordentlich funktioniert.
-
Ausprobieren und nicht vorverurteilen, ich hatte so ein Sprühsystem auch schon und es hat recht ordentlich funktioniert.
Kann ich nur zustimmen. Hat beim Enyaq schon funktioniert und funktioniert auch beim Explorer.
-
Also das mit der ein- und ausklappenden Kamera am Heck (hat unser T-Roc) - das ist eine richtig gute Funktion, die Kamera ist immer sauber. Wenn die Kamera jetzt auch noch ein gutes Bild auf dem Bern würde, wäre das perfekt so.
Aber ich muss auch sagen, dass diese “Sprühfunktion” bei unverdeckten Kameras gut funktioniert. Klar hängt dann mal ein Tropfen kurzzeitig vor der “Linse”, aber der läuft dann auch genauso schnell wieder ab.
Ich finde, besser “nur” eine Srühfunktion zum Säubern der Kamera als keine - ein Mehrwert ist imho deutlich vorhanden.
Grüße