Beiträge von RausE

ja, ist bei mir auch so - scheint ein fahrzeugübergreifendes „Problem“ zu sein…🥺

OK. Vorhin kam ein Update der APP. Vielleicht ist es ja behoben. Oder es wurde verschlimmbessert. ;)

Moin,

mal eine Frage. Müsst ihr euch auch laufend in der APP neu anmelden?

Seit letzter Woche, ging los in Frankreich, muss ich mich immer neu in der APP anmelden.

Hat noch jemand das Problem.

Mit meinem Fiat habe ich es nicht weiter runter als auf 3% gebracht...immerhin. Erstaunlicherweise fahren die BEVs mit leerem Akku doch noch ganz schön weit(er) 8)

Sowas durchzuziehen, ist nur Etwas für erfahrene hartgesottene BEVler. Als Anfänger und/oder Inhaber einer Wohngebäudeversicherung gegen Erdbeben und/oder Flugzeugabstürzen ist das vermutlich nichts ;)

Irgendwann kommt der punkt. Auigen zu uns durch.

Mit Schneeketten wäre ich vorsichtig. Die wiegen ja ein paar Kilo. Die Frunks haben ja einen Gewichtsbeschränkung und liegen nur an ein paar Punkten auf.

Ich bestehe die "Proleme" nicht.

Kabel aus den Frunk. Haube auf, mit rechter Hand halten und mit der linken das Kabel raus. Haube zu. Fertig. Rein genauso.

Wasser einfüllen. Einfach den Einfüllstutzen fürs Scheibenwasser aushängen und um 90° nach links drehen ( ist nur gesteckt) und fixieren.

Wollte mir erst einen neue Halter drucken und seitlich anschrauben. Geht aber auch mit Kabelbinder.

🤔 lese ich zum ersten Mal, dass ein Auto mit WP mehr verbraucht als ohne…

Mein Mach E (ohne WP) verbaucht im Winter mit Heizung wirklich ekelig viel mehr im Vergleich ohne Heizung auf meinen „Regelstrecken“ um die 12-15km.

Ich habe nun zum 1. Mal ein Auto mit WP bestellt, bin da sehr auf meine Erfahrungswerte im Vergleich mit dem Mach E gespannnaja

Naja. So nicht ganz richtig. Etwas unverständlich geschrieben.

Der ENYAQ war ja im Verbrauch schon höher als der Ex.

Aber nach einen Winter im Ex (Und der war zu den Vorjahren extrem) kann ich sagen das Verbrauch prozentual (ENYAQ zu Ex) ohne WP nicht höher ist als mit.

Aber da spielen ja noch viele andere Faktoren eine Rolle. Temp im Auto usw. Da machen 2-3° Innentemperatur schon einiges aus.

ENYAQ im Sommer bei ca. 16-17 KW/h. Im Winter bei > 23-25 KW/h mit WP.

Ex im Sommer bei ca. 13-15KW/h. im Winter so um die 20-22 KW/h ohne WP.

Und sollte ja auch jeden klar sein, um so kälter um so schlechter der Wirkungsgrad.

Und fûr mich persönlich stehen die Kosten der WP in keinen Verhältnis zu Mehrverbrauch.

1000,--€ Preis WP sind ca. 1400 bis 2500 KW/h. (Je nachdem wo geladen wird) Zuzüglich Wartungskosten.

Also. Es wurde gefragt. Für und wieder WP

Entscheiden muss das der Käufer. Es gibt kein klares Ja und Nein. Da es, wie oben geschrieben, von vielen Faktoren abhängt.

Also zur WP.

Ich kann und konnte im Auto keinen Vorteil einer WP feststellen.

3 Jahr im ENYAQ eine gehabt. Im Winter der Verbrauch hoch.

Im Explorer keine WP. Verbrauch erhöht. (Hängt aber sehr von den Außentemperaturen ab)

Nur eine Überlegung bzw. ein persönliche Erfahrung.

Im Haus ist ein WP installiert.

Im Winter geht mit sinkender Temperatur die Effizienz der WP runter.

Im Auto ist die WP vorne installiert. Als im "Fahrtwind". Temp noch etwas tiefer.

Also Effizient noch ineffizienter.

Ist aber nur meine eigene Erfahrung. Ich würde, extra für den Winter, keinen WP im Auto mehr kaufen.

Aber wie geschrieben. Ist meine Erfahrung und Einstellung.

Desweiteren. Kosten der WP sind wieviel KW/h fûr evtl. Mehrverbrauch an Strom. (Sehr viele 🫣)