Lenkradtasten vs Fachpresse und yt

• Ich habe ja zwischenzeitlich auf den Enyaq gewechselt. Hatte ich ja schon geschrieben.

Was mich wundert, das die Prozesse zur Bestellung lt. unserm Fuhrparkmanagement sehr umstÀndlich und langsam sind.

Bei Skoda geht das dagegen sehr zuverlĂ€ssig und zĂŒgig.

Evtl. wurden bei Ford die falschen MA's entlassen...đŸ€”đŸ«ŁđŸ„Ž

• Ab Mittwoch soll gestreikt werden...

Autobauer unter Druck: Erstmals Streik in Kölner Ford-Werken ab Mittwoch
    Erst vor zwei Jahren hat Ford seinen Kölner Standort auf Elektroautos umgestellt. Doch die Erwartungen haben sich bislang nicht erfĂŒllt. Ein Sparpaket fĂŒhrt

rp-online.de

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurĂŒck (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher Ă€ußerst zufrieden!! :)

• mal unabhĂ€ngig von diesem berĂŒchtigten Herrn Dudenhöfer....hab den auch schon live auf der IAA (in Frankfurt damals) gesehen, sowie den wilden Colani :D

aber dort genannte Variante 3: Milliarden Investition von der US-FORD-Mutter hier, NEVER!

PS: Bei Opel wurde auch noch von GM ein 250-Millionen-Motoren-Entwicklungszentrum am Stammwerk eingeweiht. Und im folgenden FrĂŒhjahr 2017 auf dem Genfer Autosalon dazu der neue Insignia-B und Crossland vorgestellt. PLUS: Kompletter Verra...., Ă€h Verkauf von OPEL an PSA!

• Nach einigen Wochen muss ich sagen, dass ich die Lenkradtasten bei weitem nicht so schlimm finde, wie sie manchmal ge- und beschrieben werden.

Ein paar Stunden Eingewöhnung und alles ist fĂŒr mich tutti.

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ĂŒ. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, WĂ€rmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Man gewöhnt sich dran und man kann damit leben. Aber dennoch wĂ€ren vernĂŒnftige Tasten besser und wĂŒrden einen wertigeren Eindruck vermitteln.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und WĂ€rmepumpe.

• Bin zufrieden. WĂŒnsche habe ich immer.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum HĂ€ndler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich gehe einfach einen 10er Schritt nach oben und drĂŒcke bei erreichen der gewĂŒnschten Geschwindigkeit einfach noch mal auf set. Das Problem letztens war jedoch das die Sonne aufs Lenkrad schien und die Set nicht mehr reagiert hat

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter KopfstĂŒtze), Fahrassistenzpaket, WĂ€rmepumpe und AnhĂ€ngerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim HĂ€ndler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D