Lenkradtasten vs Fachpresse und yt

• Die waren im Enyaq definitiv besser, allein das LautstĂ€rkerad (wobei ich den Slider hier nicht verfluchen möchte, der ist ok) und der extra Hebel fĂŒr den Tempomaten.

Wie oft ich die Lenkradheizung schon eingeschaltet habe, ist echt nervig.

Blindbedienung so gut wie nicht möglich.

Man kann nur hoffen, dass man bei einem Facelift nicht wieder nur in die Resteschublade bei VW greifen darf...

Vielleicht hat sich da ein Designer gedacht, dass die Slider recht geil aus sehen und auch am Mobiltelefon hÀufig nur gewischt wird ;)

An Lenkrad finde ich die persönlich auch suboptimal (kein fĂŒhlbarer Druckpunkt und nicht eindeutig zu merken, wo welche FunktionsflĂ€che endet und die andere beginnt). Bedienkomfort sieht fĂŒr mich so nicht aus.

Bei meinem VorgÀngerfahrzeug (KUGA) waren die Funktionen am Lenkrad Àhnlich, aber deutlich besser zu bedienen, weil dort noch normale Tasten eingesetzt wurden.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• ....kosten-gĂŒnstig geil sind: Controller!

Genau...das Controlling sagt dann final, was der Designer und der Entwickler weg lassen muss, damit der Kostenrahmen und der Gewinn je Fahrzeug besser passt.

Und diese Menschen sind, so kenne ich es, recht weit von der Technik und dem Notwendigen oder Sinnvollen entfernt.

Dann kommt der dumme Endnutzer und kritisiert was.... 8|

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Wie ist denn der Vergleich mit der Schweiz oder Österreich im VerhĂ€ltnis ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum HĂ€ndler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Das Problem ist die Anzahl an Mitarbeiter. Doppelt so viele wie Toyota, aber trotzdem weniger VerkĂ€ufe. Der Konzern ist wie eine Behörde geworden. Üppig und trĂ€ge, auf einen Arbeiter fallen XY Angestellte. Dies konnte man sich die letzten Jahre schon nur noch erlauben mit den Übergewinnen aus China. Die fallen jetzt weg und das Kartenhaus beginnt zu wackeln.

Nichts desto trotz hat Skoda ja beispielsweise nie mit dem Touchlenkrad begonnen. Also war der Grund dafĂŒr vlt wirklich einfach falsche Marktanalyse?

seit 03/2025 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• Experten haben wenig Hoffnung fĂŒr Kölner Ford-Werke

Ford Köln: Experten haben wenig Hoffnung fĂŒr Kölner Ford-Werke
    Erst vor zwei Jahren hat Ford sein Kölner Elektroauto-Werk eröffnet. Die Hoffnung war groß. Doch die Aufbruchstimmung ist wie weggeblasen. Nun kommt es wohl zu

www.wiwo.de

seit 03/2025 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• habs auch grad gelesen.... keine guten Nachrichten zumal der Explorer echt ein gutes Auto ist....

Ford Explorer ext. Range Premium APP 550 286 PS, Ausstattung alles außer WP und Ergo-Sitze

Sommer 21 Zoll original Ford Winter 19 Zoll original Ford

Fahre immer im "Normal" Modus und in D mit adaptiver Recu außer ich schreibe was anderes