-
-
...dann hoffe ich mal auf "die Gnade der späten Bestellung". Die zwei Tonnen würde ich schon gerne mitnehmen: Falls mir irgendwann die Jahre doch mal ein größerer Wohnwagen auf den Haken springt...

-
Alles anzeigen
Ich habe mit meinem 1.0, seit kurzem 1.0.3 habe ich nichts Nennenswertes zu beklagen.
Das der Kofferraum beim schließen bimmelt und die Ansicht der Kameras auf dem Bildschirm sind unschön,
aber das habe ich schon bei der ersten Probefahrt bemerkt und ihn trotzdem bestellt.
Und hier und da mal ein Merkwürdiges Verhalten der Software, welches sich nach einem Neustart normalisiert kenne ich aus den letzen 10 Jahren mit 3 verschiedenen Octavias.
Bin da schon minutenlang mit heulender und blinkender Alarmanlage gefahren. Der Fehler ist in 3 Jahren 1x aufgetreten.
Einmal lief morgens als ich zur Arbeit wollte der Kühlerlüfter auf Vollgas. Hatte mich über das komische Geräusch gewundert als ich mich der noch verschlossenen Garage näherte.
Der Wagen Stand zu dem Zeitpunkt bereits das ganze WE ungenutzt in der Garage.
Auch dieser Fehler ist nur 1x aufgetreten und dann niemals wieder.
Ohne das etwas festgestellt, geschweige denn repariert wurde.
Hat von den 1.0 Fahrern eigentlich sonst noch irgend jemand die 1.0.3 bekommen? Bei mir ist noch immer nichts da.
-
Nein.
Habe aber auch nicht das Gefühl, dass das Navi jemals aktualisiert wurde. Habe aber auch in keinem Untermenü die Versionsnummer finden können.
Der größte Witz ist ja, wie ich finde, dass ich sehr prominent BlueOval als Ladenetzwerk priorisieren kann, das es gar nicht mehr gibt.
-
Nein.
Habe aber auch nicht das Gefühl, dass das Navi jemals aktualisiert wurde. Habe aber auch in keinem Untermenü die Versionsnummer finden können.
Der größte Witz ist ja, wie ich finde, dass ich sehr prominent BlueOval als Ladenetzwerk priorisieren kann, das es gar nicht mehr gibt.
Mein Kartenstand ist Juni 2026 ... ich weiß allerdings nicht, ob das noch der Ford-Händler gemacht hat oder OTA kam. Ich habe das Vorführfahrzeug vor zwei Wochen abgeholt.
Ich habe die Info im Fahrzeug gefunden. Falls von Interesse, wühle ich mich nochmal durch die Menus.
-
Die aktuelle Version der Navigationsdatenbank ist 26.7
Die Updates dazu kommen generell OTA
-
Immer noch auf 1.0 und da kommt auch nichts mehr vermute ich. Aber vermissen tue ich nicht wirklich was, fahren tut der exi auch ohne App aktualisierung.
-
Falls von Interesse, wühle ich mich nochmal durch die Menus.
Ja, bitte gerne.
Wollte ich nämlich dieser Tage mal nachschauen, bin aber nicht fündig geworden. -
Hat von den 1.0 Fahrern eigentlich sonst noch irgend jemand die 1.0.3 bekommen? Bei mir ist noch immer nichts da.
Hier auch noch nichts, grundsätzlich zeigt die Software pflege bei Ford mir, dass es richtig war zu leasen. Werde mir beim nächsten mal direkt einen VW nehmen - da bekommt man wenigstens ein pasr Versionen bis zur modelländerung. Kauft ja heute auch keiner mehr ein Handy ohne updates.
-
Ja, bitte gerne.
Wollte ich nämlich dieser Tage mal nachschauen, bin aber nicht fündig geworden."Einstellungen->Info->Systeminformationen"