OTA Update Version 1.x

• Nachtaffe

Meiner wird lt. heutiger Info am 05.10 gebaut, d.h. dann wohl eher noch die 2026.75 Version. Bin schon gespannt was dann als Anhängelast angeführt wird, der Händler weiß es auch nicht.

Lt. Ford sollen alle bestellten 2026.75 Versionen bis Ende Oktober 26 gebaut werden.

Ford Capri Select, Ext. Range, RWD, Komfort Paket, AHK - bestellt am 12.03.2026 in Österreich

• ...dann hoffe ich mal auf "die Gnade der späten Bestellung". Die zwei Tonnen würde ich schon gerne mitnehmen: Falls mir irgendwann die Jahre doch mal ein größerer Wohnwagen auf den Haken springt... ;)

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Hat von den 1.0 Fahrern eigentlich sonst noch irgend jemand die 1.0.3 bekommen? Bei mir ist noch immer nichts da.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Nein.

Habe aber auch nicht das Gefühl, dass das Navi jemals aktualisiert wurde. Habe aber auch in keinem Untermenü die Versionsnummer finden können.

Der größte Witz ist ja, wie ich finde, dass ich sehr prominent BlueOval als Ladenetzwerk priorisieren kann, das es gar nicht mehr gibt.

• Nein.

Habe aber auch nicht das Gefühl, dass das Navi jemals aktualisiert wurde. Habe aber auch in keinem Untermenü die Versionsnummer finden können.

Der größte Witz ist ja, wie ich finde, dass ich sehr prominent BlueOval als Ladenetzwerk priorisieren kann, das es gar nicht mehr gibt.

Mein Kartenstand ist Juni 2026 ... ich weiß allerdings nicht, ob das noch der Ford-Händler gemacht hat oder OTA kam. Ich habe das Vorführfahrzeug vor zwei Wochen abgeholt.

Ich habe die Info im Fahrzeug gefunden. Falls von Interesse, wühle ich mich nochmal durch die Menus.

Ford Explorer Premium RWD (77 kWh)

Baujahr 2024 - bei mir ab Juli 2026

Arctic Blue

Premium + AHK + Panoramodach

• Immer noch auf 1.0 und da kommt auch nichts mehr vermute ich. Aber vermissen tue ich nicht wirklich was, fahren tut der exi auch ohne App aktualisierung.

Bestellt Lagerfahrzeug 11/25 Auslieferung am 02.12.25. Fahrzeug: Explorer Extended Range 210 kW, 77 kWh, Arctic Blue Metallic, Fahrer- Assistent Paket, Panorama - Dach, 21" Aero-Alufellgen

Komplettwinterreifen auf Alu 19 Zoll,

Sportsitze in Onyx Black in Leder-Optik, B&O™ Sound

Fahrzeug History Volvo V70 / XC 60, XC 90, Ford Mondeo 2.3 Automatik, Mercedes GLE 350 D

• Hat von den 1.0 Fahrern eigentlich sonst noch irgend jemand die 1.0.3 bekommen? Bei mir ist noch immer nichts da.

Hier auch noch nichts, grundsätzlich zeigt die Software pflege bei Ford mir, dass es richtig war zu leasen. Werde mir beim nächsten mal direkt einen VW nehmen - da bekommt man wenigstens ein pasr Versionen bis zur modelländerung. Kauft ja heute auch keiner mehr ein Handy ohne updates.