Reifendruck Anzeige

• Kann man damit die Reifen prüfen und/oder aufpumpen ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• …was hast du für eine Pumpe, die so viel Power für ein Auto hat?

Was für Power?

Jede Hand Fahrradpumpe macht 6-9Bar.

Und für das Notwendige Luftvolumen braucht man dann einfach Geduld.

Mit einer Standluftpumpe die eigentlich für Fahrräder gedacht ist, kommt man billiger weg und ist sogar schneller als mit vielen Akku Kompressoren.

Die Standluftpumpe fördert durch ihren großen Kolben deutlich mehr Luft als diese Akkudinger.

Nebenbei snd die viel billiger und immer Einsatzbereit im Vergleich zu den Akku Dingern.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• ... Festgestellt wurde ein um 0,2 bar abweichender Druckverlust an allen 4 Reifen. ...

Ich dachte immer, dass dieses VW-System nur unterschiedliche Füllstände an verschiedenen Reifen feststellen kann.

Gleichmäßigen Verlust an allen Reifen dürfte das System doch gar nicht bemerken. Oder?

Seit 5/25: Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 286 PS, AGR Sitze, Assistenzpaket

Seit 4/26: Puma Gen-E in Electric Yellow mit Winter- und Komfortpaket

• Ich habe nen Kompressor passend zum Akkusystem meines Akkuschraubers, Laubbläsers etc.

Beim Explorer werd ich ein Dichtkit für die 12V- oder 230V-Buchse aus dem Zubehör reinlegen, ohne ist mir nichts.

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

• Ich dachte immer, dass dieses VW-System nur unterschiedliche Füllstände an verschiedenen Reifen feststellen kann.

Gleichmäßigen Verlust an allen Reifen dürfte das System doch gar nicht bemerken. Oder?

Wurde in der Werkstatt gemessen. Keine Ahnung, ob die eigene Geräte dafür haben.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)