Reifendruck Anzeige

• Aktiv macht für mich daher nur Sinn, wenn auch der Reifendruck im Fahrzeug angezeigt wird. Wenn dies nicht ausgeführt ist, ist das passive für mich ausreichend.

…und genau das kann ja Ford grundsätzlich sehr gut, das know how und die Technik dazu ist also da…

Beim Mach E (ja ich weiß, den einen oder anderen wird das Erwähnen des Mach E nerven, aber es ist nun einmal so🥴) sehe ich den Reifenluftdruck zu jeder Tages- und Nachtzeit sogar in der app von jedem Ort dieser Welt…

Aber offenbar limitiert hier die Wolfsburger Software und das fordsche „Desinteresse“, eigenes Gutes in den Explorer zu implementieren🤷🏻‍♂️

aktuell:

Mustang Mach E

Interesse am Ford Explorer Premium RWD 2026

• …und genau das kann ja Ford grundsätzlich sehr gut, das know how und die Technik dazu ist also da…

Beim Mach E (ja ich weiß, den einen oder anderen wird das Erwähnen des Mach E nerven, aber es ist nun einmal so🥴) sehe ich den Reifenluftdruck zu jeder Tages- und Nachtzeit sogar in der app von jedem Ort dieser Welt…

Aber offenbar limitiert hier die Wolfsburger Software und das fordsche „Desinteresse“, eigenes Gutes in den Explorer zu implementieren🤷🏻‍♂️

Dies funktioniert nur wenn ein aktives System mit dementsprechenden RDKS Sensoren im Rad verbaut ist und das Fahrzeug die Auslese der Reifendruckwerte unterstützt.

Der Explorer/Capri unterstützen dies nicht, da diese ein rein passives System verbaut haben.

Der

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• …und genau das kann ja Ford grundsätzlich sehr gut, das know how und die Technik dazu ist also da…

....

Aber offenbar limitiert hier die Wolfsburger Soft...

Äh, das ist ein MEB-Derivat durch-und-durch. Nicht nur ein bißchen Software, wo man lustlos zu diesem Detail war.

Kein einziger auch bei AUDI kann das auf dieser Plattform!

aSchremsi die 3. Variante mit dem Aufwand um aktive Sensorik aber ohne Anzeige für den Fahrer ist aber schon ein Kuriosum für sich...!

Kugalu allerdings - schon auf Seite 1! ;)

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

Einmal editiert, zuletzt von Fred ()