Wie ist die App?

• Da käme mir ja eher eine schwächer werdende Batterie im Schlüssel in den Sinn…

Das wäre nach knapp 9 Monaten aber schon ungewöhnlich. Zumal das Phänomen bei beiden Schlüsseln zum gleichen Zeitpunkt aufgetreten ist. Und das Abschließen mit dem Schlüssel selbst funktioniert ja problemlos, was aus meiner Sicht auch gegen eine schwache Batterie spricht. Werde es aber vielleicht trotzdem einmal testen. Danke.

Explorer AWD 79 kWh in arctic blue seit 2025, BMW iX1 30 i seit April 2023, Smart #1 Brabus seit September 2023

Hyundai Ioniq 5 AWD 2021-2022

Tesla Model Y 6 Monate Kurzzeit Abo in 2023

BMW 225iX Active Tourer Hybrid 2018-2021

• Ich habe beim Vorklimatisieren immer das Problem. Ich drücke den Button in der APP und die APP rödelt dann gefühlt 5 min, bis es tatsächlich startet.

Ich habe schon oft folgendes beobachtet:

Ich vergesse, die Vorklimatisierung rechtzeitig einzuschalten, sodass die 30min noch nicht abgelaufen sind wenn ich zu Hause ankomme.

Damit die dann nicht unnütz weiterläuft, stoppe ich sie über die App während ich neben dem Wagen stehe.

Sie schaltet sich fast sofort ab nachdem ich den Button gedrückt habe.

Die Anzeige in der App rödelt aber trotzdem noch ewig weiter.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Sie schaltet sich fast sofort ab nachdem ich den Button gedrückt habe.

Die Anzeige in der App rödelt aber trotzdem noch ewig weiter.

Interessante Beobachtung. Muss ich mal ausprobieren.

Dies sollte theoretisch dann mit dem Aufsperren und Verschließen auch so laufen.

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Hahaha, 9 Monate Batterielebensdauer, wie froh wäre ich, wenn das so wäre, der Audi hatte mit der werkseitigen Batterie 1 Jahr durchgehalten, danach, egal was ich verwendet hatte waren 3-6 Monate die Regel, jetzt beim i4 wechsle ich inzwischen schon fast im Monatsrhythsmus die Batterien und es ist egal ob ich Markenteile oder Hausmarken verwende. Liegt natürlich auch daran, dass das Auto keyless Go hat, man über den Schlüssel die Vorklimatisierung starten kann etc. also auch eine deutlich häufigere Nutzung. Hat sich massiv verschlechtert die Haltbarkeit, seit es diese Bitterstoffüberzüge gibt. Aber gut, wenn die Kinder daran keinen Geschmack mehr finden.

• Hahaha, 9 Monate Batterielebensdauer, wie froh wäre ich, wenn das so wäre, der Audi hatte mit der werkseitigen Batterie 1 Jahr durchgehalten, danach, egal was ich verwendet hatte waren 3-6 Monate die Regel, jetzt beim i4 wechsle ich inzwischen schon fast im Monatsrhythsmus die Batterien und es ist egal ob ich Markenteile oder Hausmarken verwende. Liegt natürlich auch daran, dass das Auto keyless Go hat, man über den Schlüssel die Vorklimatisierung starten kann etc. also auch eine deutlich häufigere Nutzung. Hat sich massiv verschlechtert die Haltbarkeit, seit es diese Bitterstoffüberzüge gibt. Aber gut, wenn die Kinder daran keinen Geschmack mehr finden.

Wie funktioniert denn die Vorklimatisierung über den Schlüssel?