Wie ist die App?

• Eigentlich sollte es doch reichen, entweder Battery Care generell zu deaktivieren oder sich einen Ladeort anzulegen, an dem immer auf 100% geladen werden soll.

(Oder man hält seine Gedanken beim Aussteigen eben noch zehn Sekunden beisammen und schiebt den Laderegler noch eben auf 100%, bevor man startet)

Explorer Select AWD (SW 1.1), Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O

• Ich glaube, dass hier VW weniger das Problem ist. Es gibt auch andere Hersteller, die auf die MEB Plattform zurückgreifen und die bieten deutlich mehr Umfang im Infotaiment sowie in der App. Ein Beispiel ist hier der Mahindra be6. Ganz anderer Markt, aber gleiche Plattform. Das Einstellen der Lagegrenze ist per App möglich und hier wird es wahrscheinlich bei Ford am Budget scheitern.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Auslieferung: tbd :/

• Man kann immer etwas verbessern. Ich habe mich aber daran gewöhnt - falls ich für eine längere Fahrt auf 100% lade - den Regler im Auto zu betätigen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Also wenn ich schnell lade, dann bin ich mir im Vorfeld im Klaren darüber, wie weit ich noch fahren will oder muss. Und wenn es dann eben bis auf 100% gehen soll, dann stelle ich das im Auto auf 100% ein, stecke den Stecker ein und gehe dann Kaffee trinken oder was Essen.

Und beim normalen Laden, zu Hause oder im Hotel, reicht mir die APP, mit Ladevorgang wieder starten, absolut aus.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025