Ford Capri Elektro 2026 Wartesaal - Bestellen Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Capri Electric

• Ich habe meinen Capri am 27. März bestellt. Die Übergabe war am 19. August. Also nicht ganz 5 Monate Lieferzeit.

Steht übrigens auch in meiner Signatur 😉

Schon seltsam... meine Bestellung - ebenso Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75) - wurde Mitte März an Ford übermittelt vom Händler. Meiner soll erst Ende September prodzuiert werden, Lieferung vermutlich Ende Oktober. Hattest Du alle Pakete bestellt?

Bestelldatum Mitte März 26

Geplante Lieferung: Ende Oktober 26 (erste Aussage Mitte Juni 26)

Capri Premium RWD Extended Range (286PS), "volle Hütte"

🇩🇪

• Die Produktionsplanung von Ford ist wirklich mehr als seltsam. Ich habe auch Mitte März bestellt und als Liefertermin ist irgendwann im Oktober angepeilt. Mehr habe ich bisher auch nicht erfahren können.

Capri 2026.75, Premium, RWD ER, Grau. Techik-, Soundpaket, All-Wetter, WP, AGR Gestühl. Bestellt Mitte März 26

• Die Produktionsplanung von Ford ist wirklich mehr als seltsam.

Die Dinge die man hier liest, liest man in Foren aller Hersteller.

Die Produktionsplanung ist halt sehr komplex.

Und NEIN, die REIHENFOLGE der Bestellungen ist KEIN Entscheidender Faktor.

Die Stoppen nicht ihre Produktion um auf irgendein Teil zu warten das in das Auto kommt das früher bestellt wurde.

Nachzulesen in unzähligen Foren in denen über dieses Thema diskutiert wird.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Hallo zusammen,

ich habe Ende Februar den Capri Premium in Vivid Yellow mit WP, B&O, Fahrassi, Ganzjahresreifen bestellt. Voraussichtliches Baudatum ist der 24.09. und dann ist er hoffentlich Ende Oktober/Anfang November bei mir.

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Voraussichtliches Baudatum: 24.09.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

• Bei mir scheint sich was zu Tun :)

Laut fordzona wurde das Auto am 09.09.2026 gebaut.

In der Ford App konnte ich die FIN auch hinterlegen. Dort erscheint nun die Meldung „Vorschau für dieses Fahrzeug nicht verfügbar“

Vielleicht klappt es ja wirklich noch mit einer September Lieferung.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

🇩🇪 Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung bei Bestellung: Aug/Sep 2026

Stand 10.09. Baudatum laut fordzona: 09.09.2026 / Baudatum lauf FFH: 14.09.2026 / Lieferung: September

• Ich habe mal meinen fordzona Auszug mit dem von Heinz88 verglichen.

Was auffällt:

Capri von mir (9.9.2026)Exi von Heinz88 (18.6.2026)
    less assist packagesmobility assist packagejemand eine Idee was das ist?
    cell module #3cell module #5Downgrade?
    heavy duty frt suspensionindependent frt suspensionOb das an der AHK liegt oder warum hat der Capri andere Achsen?
    upsized front stablizer barfront stablizer bar
    rr gross axle weight rate 5rr gross axle weight rate 11
    heavy duty rr susp-level 2heavy duty rr susp-level 1
    stab bar-rr hvy dutyrear stabilizer bar - hollow
    software activation 7software activation 4SW Update?
    taillamps - led rear #2taillamps - led rearWurde noch mehr an den Lampen gespart?

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Stand 10.09. Baudatum laut fordzona: 09.09.2026 / Baudatum lauf FFH: 14.09.2026 / Lieferung: September

• Also einen Capri RWD mit einem Explorer AWD zu vergleichen ist vielleicht nicht ganz optimal.

Da erklärt sich die andere Software Activation(anderes Fahrzeugbild in der Software) und andere Rückleuchten schonmal. Der AWD braucht vorne auch ne andere Achse.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Also einen Capri RWD mit einem Explorer AWD zu vergleichen ist vielleicht nicht ganz optimal.

Da erklärt sich die andere Software Activation(anderes Fahrzeugbild in der Software) und andere Rückleuchten schonmal. Der AWD braucht vorne auch ne andere Achse.

Da hat Du natürlich recht. Die Lampen sind vielleicht auch nur der Unterschied zwischen Exi und Capri. Da hätte ich auch direkt drauf kommen können. Danke für den Denkanstoß. ;)

Die Achsen, ich bin hier vor allem über Heavy Duty gestolpert, könnten aber ja trotzdem mit der neuen Anhängelast zusammen hängen.

Würde bedeuten das ab jetzt nur noch 2027.25 gebaut werden. In der App zeigt er mir zumindest 2027 an.

IMG_3304.png

• Vielleicht sollten wir neue Threads eröffnen für Capri und Explorer und jeder Postet dort mal seine fordzona Daten?

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

Bei Ford eingetragen am 20.4.

unverb. Lieferung Juli 26.

Bautermin aktuell 28.9. mit Lieferung dann ca. 3 Monate im Verzug.