Es wurde ja hier schon vermutet, dass die Bestellungen eines Autohauses immer erst am Ende des Monats an Ford übermittelt werden. Würde bei mir zumindest die ganze Verzögerung erklären. Seltsam ist es nur, dass es scheinbar unterschiedliche Bestellabläufe gibt. Bei mir gibt es keinen unverbindlichen Liefertermin oder so. Es gibt einen Wunschtermin für die Übergabe und eine Bestellbestätigung die 4 Wochen nach Bestellung von einer dispo-Ford Email Adresse kam, in der „Lieferung ca. 15.03.“ stand. In dieser Bestätigung fehlten dann aber auch z.B. Angaben zum genauen Modell (da stand nur *) und als Fahrgestellnummer nur ein Ford interner Code. Ziemliches Durcheinander, was allerdings erklären würde, dass auch mein Händler keine Ahnung hat, wann der Wagen kommt oder wo er gerade ist.
Meine Bestellung war ja quasi am Ende des Monats, aber trotzdem hat der Händler angeblich keine Ahnung wann das Fahrzeug kommt. Ich finde es auch alles ein bisschen durcheinander. Sollten die Abläufe nicht in jedem Autohaus gleich sein? Also, gibt es da keine Vorgaben von Ford Deutschland? Anscheinend nicht...