Das ist mal ne krasse Sache! Ich habe Ende Februar bestellt und auch noch kein Baudatum. Habe die Befürchtung, dass da auch irgendwas schiefgegangen ist…
Beiträge von LaFleur
-
-
Ist das ein neues Display?Screenshot_2026-06-02-23-50-51-783_com.opera.browser.jpg
Es ist auf jeden Fall die alte Software
-
Alles anzeigen
Moin,
heute wieder beim Händler angerufen (ein Händler aus Brandenburg mit vielen Filialen, auch in Berlin bei mir in der Nähe) . Auskunft jetzt: Im System stehe nun geplante Auslieferung ab Ende August. Man weiß nicht, ob der Wagen gebaut ist, und falls ja, wo er sich befindet, und falls nicht, wann er gebaut würde. Ersatzmobilität? Antwort: Wir haben hier 50 Leute, die auf ihr Auto warten...
Bestellt hatte ich den Explorer Select 286PS mit beiden Paketen, AGR-Sitzen und AHK am 2. Dez. 2025 zur spätesten Auslieferung am 17.6.26.
Nun ja, hatte das Fz. auch mit dem Gedanken bestellt, dass er in Deutschland gebaut wird um die Wertschöpfung so gut es geht im Land zu lassen. Soll offenbar nicht sein, sollte es innerhalb der Fristsetzungen nicht klappen wird es halt ein Chinese, sind ja die einzigen, die lieferfähig sind.
mfg
passinglane
Das ist doch alles echt scheiße!
-
Alles anzeigen
Bin auch neu im Forum. Klasse Forum mit vielen Infos.
Die Auslieferungszeiten scheinen sehr unterschiedlich nach Modell zu sein.
Gibt es außer dem Kaufvertrag des Händlers auch eine Bestellbestätigung, von Ford?
Ich habe nur eine mündliche Aussage Lieferung Ende 3. Quartal.
Händlerbestellung 17.04.2026:
Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, 79kwh, Arctic Blue, Fahrerassistenz-Paket, B&O, WP, AHK, AGR, GJR
Liefertermin lt. Händler 3. Q 2026
Bei den meisten ja, bei mir nicht. Mein Händler meinte so etwas gibt es bei denen nicht, der Vertrag wäre die Bestellbestätigung🤷🏼♂️
-
Laut einem Post auf Facebook sind wohl alle Bauplätze für den Capri für dieses Jahr belegt. Wer noch kein Baudatum hat bekommt und höchstwahrscheinlich erst nächstes Jahr. Wenn das stimmt wäre das echt krass!
-
-
Hat der Explorer eigentlich keine beheizte Windschutzscheibe?

Auf Nachfrage sagte unser Verkäufer, dass es Ford wohl nicht einbauen dürfte, da sie sonst einen Wettbewerbsvorteil gegenüber VW hätten. Keine Ahnung ob das stimmt…
-
-
-
Es wurde ja hier schon vermutet, dass die Bestellungen eines Autohauses immer erst am Ende des Monats an Ford übermittelt werden. Würde bei mir zumindest die ganze Verzögerung erklären. Seltsam ist es nur, dass es scheinbar unterschiedliche Bestellabläufe gibt. Bei mir gibt es keinen unverbindlichen Liefertermin oder so. Es gibt einen Wunschtermin für die Übergabe und eine Bestellbestätigung die 4 Wochen nach Bestellung von einer dispo-Ford Email Adresse kam, in der „Lieferung ca. 15.03.“ stand. In dieser Bestätigung fehlten dann aber auch z.B. Angaben zum genauen Modell (da stand nur *) und als Fahrgestellnummer nur ein Ford interner Code. Ziemliches Durcheinander, was allerdings erklären würde, dass auch mein Händler keine Ahnung hat, wann der Wagen kommt oder wo er gerade ist.
Meine Bestellung war ja quasi am Ende des Monats, aber trotzdem hat der Händler angeblich keine Ahnung wann das Fahrzeug kommt. Ich finde es auch alles ein bisschen durcheinander. Sollten die Abläufe nicht in jedem Autohaus gleich sein? Also, gibt es da keine Vorgaben von Ford Deutschland? Anscheinend nicht...