Ford Capri Elektro 2026 Wartesaal - Bestellen Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Capri Electric

• Ich habe meinen Capri am 27. März bestellt. Die Übergabe war am 19. August. Also nicht ganz 5 Monate Lieferzeit.

Steht übrigens auch in meiner Signatur 😉

Schon seltsam... meine Bestellung - ebenso Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75) - wurde Mitte März an Ford übermittelt vom Händler. Meiner soll erst Ende September prodzuiert werden, Lieferung vermutlich Ende Oktober. Hattest Du alle Pakete bestellt?

Bestelldatum Mitte März 26

Geplante Lieferung: Ende Oktober 26 (erste Aussage Mitte Juni 26)

Capri Premium RWD Extended Range (286PS), "volle Hütte"

🇩🇪

• Die Produktionsplanung von Ford ist wirklich mehr als seltsam. Ich habe auch Mitte März bestellt und als Liefertermin ist irgendwann im Oktober angepeilt. Mehr habe ich bisher auch nicht erfahren können.

Capri 2026.75, Premium, RWD ER, Grau. Techik-, Soundpaket, All-Wetter, WP, AGR Gestühl. Bestellt Mitte März 26

• Die Produktionsplanung von Ford ist wirklich mehr als seltsam.

Die Dinge die man hier liest, liest man in Foren aller Hersteller.

Die Produktionsplanung ist halt sehr komplex.

Und NEIN, die REIHENFOLGE der Bestellungen ist KEIN Entscheidender Faktor.

Die Stoppen nicht ihre Produktion um auf irgendein Teil zu warten das in das Auto kommt das früher bestellt wurde.

Nachzulesen in unzähligen Foren in denen über dieses Thema diskutiert wird.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,