FORD Explorer EV Zulassungen, gem. KBA

• 897 Explorer gesamt, davon 201 mit Allradantrieb und 486 gewerblich

Allradantrieb bei gewerblich nicht gesondert aufgeführt?

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ja, Statistiken können oft fehlinterpretiert werden.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• 897 Explorer gesamt, davon 201 mit Allradantrieb und 486 gewerb

Und ein Puma? Da geht die Rechnung aber nicht auf!

Puma gesamt 512, davon 711Gewerblich?? 8)

Ich weiß "Mathe macht dick" (mathematik)

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Und ein Puma? Da geht die Rechnung aber nicht auf!

Puma gesamt 512, davon 711Gewerblich?? 8)

Bei den 711 wird nicht nach Hybrid, Elektro, Benzin, Diesel unterschieden. Den Puma gibt es ja auch nicht-elektrisch.

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• PS: Puma...

im April (/davon BEV): 1578 / 597

Jan - Apr (/davon BEV): 5504 / 1582

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Moin,

in Norwegen verkauft sich der Explorer dieses jahr ganz gut, in 2026 YTD 711 Stück. Wäre umgerechnet auf die Einwohnerzahl in Deutschland gut 11.000 Stück

Norwegian EV Statistics - Live Electric Car Registrations
    Realtime EV registration statistics from Norway. Track monthly, yearly and historic numbers with live market share updates.
    elbilstatistikk.no

mfg

passinglane

seit 2015 rein elektrisch unterwegs, im Dezember 25 Explorer 286 PS RWD Select 77kwh mit AHK, AGR, Komfort- und FA-Paket in weiß mit Auslieferung 17.6.26 bestellt. Wenn ich Glück habe bekomme ich einen mit 79kwh Akku.

• …wundert mich nicht wirklich, sind die Menschen in nordischen Länder wohl eher E-Auto-affin…

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Das ist im Falle Norwegens noch stark untertrieben, dort sind über 98% der Neuzulassungen elektrisch 😱

Macht auch richtig Spaß dort zu fahren. Größtenteils sehr gute Straßen mit gemäßigtem Tempo, mit dem E-auto gleitet man dann fast lautlos durch die Bilderbuchlandschaft.

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli