Die hintere "1", das ist Meiner
FORD Explorer EV Zulassungen, gem. KBA
-
-
September 2025...
CAPRI 372 MUSTANG MACH-E 39 EXPLORER 1.021 PS: Puma insgesamt 1865 / 756 davon BEV
-
Da ist keine Steigerung zu erkennen.
Schade eigentlich.
-
ja sehr schade ein verkanntes e mobil unser Explorer... leider
-
Hm, ich weiß ja nicht....vielleicht eine Reaktion auf...ja, worauf? Irgendwie hat man hierzulande Ford wohl nicht auf dem Schirm, schließe ich von meinem Umfeld einer Flotte auf einen möglichen Grund, dann scheint man dieses eher günstige Fahrzeug, dann nutzt man primär die Angebote größerer elektrischer Fahrzeuge i5, A6, Q6, iD.7
Nebenbei wirkt es bei uns aktuell so, als ob die Ausfallrate der Fahrzeuge eher auffallend hoch ist, das Fahrzeug gefällt, das Drumherum eher nicht und Service...ja, die Meisten kennen ja mein Leid, trifft aktuell aber leider inzwischen auch Kollegen.
-
In UK lief es für Ford im September recht gut.
Dort liegt man in der Statistik mit 6550 verkauften BEV hinter Tesla (7878) an Platz 2
2381 Puma
1169 Transit
1118 Explorer
597 Capri
189 Mustang
61 Tourneo
Dann noch 1033 Fahrzeuge, die unter "Unknown" zusammengefasst sind.
Quelle:
Electric Vehicle registrations in Europe: 15 countries, majority of BEV market
-
Nebenbei wirkt es bei uns aktuell so, als ob die Ausfallrate der Fahrzeuge eher auffallend hoch ist,
Des Explorers oder der anderen Fahrzeuge der Flotte?
Wenn der Explorer gemeint ist, muss das Zwangsläufig auch die entsprechenden Modelle aus dem VW Konzern betreffen, da alles was den Explorer dazu befähigt sich zu bewegen von VW eingekauft ist.
-
So bedauerlich ein Ausfall des Autos für jeden Betroffenen ist, müsste man "auffallend hoch" definieren. Im Forum hier komme ich vielleicht auf ca. 5 Fälle.
-
Ist am Ende für die Nutzer von problemlosen Fahrzeugen egal und als Betroffener regaiert man, gerade wenn dann auch noch die Servicebegleitung fragwürdig wirkt, übersensibel. Und klar dass in einem Forum überproportional die Auffälligkeiten diskutiert werden.
-
sorry, aber wo ist es jetzt auffällig hoch?
bei dir offline im privaten/kollegen-umfeld?
....denn gerade hier (überhaupt) im Auto-Forum hieß es ja schon, doch nicht so auffällig hoch/"5" Fälle.
Wo es eben auch nach deiner Erklärung eben um Probleme maßgeblich geht.
Das unauffällige, geschmeidige funktionieren ist ja nirgends lange Thema und nimmt man als selbstverständlich still an.