Montagswagen oder Software noch in den Kinderschuhen?

• wie geschrieben, ich bin ja grundsätzlich komplett bei euch, wer sich aber einen solchen Workaround zutraut, der kann das doch ausprobieren.

Ich werde mir auf jeden Fall sowohl den Sicherungskasten als auch die Verfahrensweise beim Abklemmen der 12V bei Übergabe des Fahrzeugs erklären lassen…(wenn ich’s vor “Kaufregung” nicht vergesse😅)

Grüße

Ich fürchte es wird dir keiner eine Auskunft zum Abklemmen der 12v Batterie geben da hierfür auch der Hochvoltbatterie-Sicherungsstecker gezogen werden muss. Wenn du also kein ausgebildetes Fachpersonal bist lass doch bitte die Finger davon.

Der Sicherungskasten ist sicher in der BDA erläutert.

Ford Explorer Premium, Baudatum: 19.09.2024, EXT, RWD, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, Ergonomysitze, Anhängerkupplungder

• Ich fürchte es wird dir keiner eine Auskunft zum Abklemmen der 12v Batterie geben da hierfür auch der Hochvoltbatterie-Sicherungsstecker gezogen werden muss. Wenn du also kein ausgebildetes Fachpersonal bist lass doch bitte die Finger davon.

Der Sicherungskasten ist sicher in der BDA erläutert.

Das abklemmen der Batterie wird in der BDA zum Einlagern (Standzeit über 30 Tage) erklärt.

Für Nicht-Fachpersonal…

IMG_8459.png

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Oh ja, die temperierte Luft hält sich auch bestimmt dran und bleibt nur auf der Fahrerseite.

Natürlich nicht.

Die Luftströmung aus den Luftdüsen (sofern man sie nicht schließt) sorgt dafür dass die jeweilige Zone mit der auf Wunsch Temperierten Luft angeblasen wird.

Man muss also nicht den gesamten Raum Temperieren sondern hüllt die jeweilige Zone in entsprechend Temperierte Luft ein.

Da ja (wenn nicht auf Umluft gestellt ist) sowieso permanent Frischluft von Außen Temperiert wird, ist das beschriebene ja ausreichend.

Wozu also den gesamten Raum auf die Wunschtemperatur bringen?

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,