Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User

• Also meiner (2025er) hat noch nie bei einem Tempolimit-ähnlichen Schild auf einem LkW oder Bus gebremst. Allerdings "liest" er hier (RS) örtlich spezifisch eine 20 km/h Beschränkung auf dem Schild einer parallelen Straße und bremst das Fahrzeug dann auf der daneben verlaufenden Hauptstraße (60 km/h) auf 20 km/h runter. Wenn man es weiß, kann man reagieren; ohne diese Kenntnis kann das schon einmal zu unschönen Situationen führen.

Nur, wenn das System neben den im Kartenmaterial vorgebegebenen Tempolimits auch Schilder lesen soll, stelle ich es mir auch es auch schwierig vor, wie das System zwischen einem gut aufgebrachten Tempolimit-Schild an einem LkW und einem echten Verkehrsschild unterscheiden soll. Die Größe des Schildes (auf LkW oft kleiner) ist ja bei der Erfassung letztlich von der Entfernung abhängig.

Ford Explorer Premium RWD, 77 kWh, magnetic grey metallic, Fahrerassistenzpaket, bestellt 14.04.26, ausgeliefert 27.04.2026.

• Oder noch besser eine Baustelle mit Schild 50 und 10m dahinter das normale 70 Schild ^^

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Artic Blue Metallic, 19" Aero-Leichtmetallräder, Ganzjahresreifen und Komfort-Paket

Bestellt am: 17.02.2026, Geplantes Lieferdatum: 19.06.2026, Beim Händler: 30.06.2026

Abgeholt am 24.07.2026 8)