…nicht vergessen - mal kommen die Geschwindigkeitsregelungen aus dem Navi, mal von den Kameras…nach welchen Kriterien was genutzt wird, vermag ich nicht zu sagen
Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User
-
-
Zudem funktioniert die das automatische Abschließen bei Entfernen nicht mehr..obwohl es eingestellt ist

Schlüssel und Handy in der gleichen Hosentasche oder Hand hat bei mir einen negativen Einfluss auf das automatische Abschließen.
Hast dies schon ausprobiert?
-
Nein, ich stecke mein Händi immer hinten rein, den Schlüssel vorn.
-
Abschließen funktioniert bei mir auch nicht zuverlässig, Aufschließen dagegen eigentlich immer. Heute ( Schlüssel vorn in der Hosentasche, Handy hinten ) hat er aufgeschlossen, wollte aber nicht starten." Schlüssel nicht erkannt"

-
Meiner stand für 3 Tage, danach hat er beim ersten Mal nicht automatisch geöffnet. Evtl geht er nach einer gewissen Zeit in einen Tiefschlaf?
-
Hatte ich auch bei einer Standzeit von ca. 2 Wochen nach einer Flugreise. Hat sich wieder eingespielt. Der Schlüssel wird bei immer erkannt, wenn ich ihn in der Hand halte ( auch bei Wechsel auf Zweitschlüssel)..
-
Einfach keyless deaktivieren, ist doch eh ne Einladung zum Autoklau oder aus-dem-Auto-Klau.
-
Bei der ersten Fahrt den Schlüssel in die Ladeschalenbox legen dann wird der wieder perfekt erkannt. Ist bei ganz vielen Autos so im Bereich des Schalthebels sitzt die Keyless Ringantenne
-
Nach der ersten Fahrt war wieder alles ok.
Einmal hat er heute aber wieder nicht abgeschlossen... Schade dass das nicht wirklich zuverlässig funktioniert.
-
Einfach keyless deaktivieren, ist doch eh ne Einladung zum Autoklau oder aus-dem-Auto-Klau.
Ist kein Kia Stinger, also kein Problem.
Außerdem hat VW dazugelernt.