Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User

• …nicht vergessen - mal kommen die Geschwindigkeitsregelungen aus dem Navi, mal von den Kameras…nach welchen Kriterien was genutzt wird, vermag ich nicht zu sagen

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Zudem funktioniert die das automatische Abschließen bei Entfernen nicht mehr..obwohl es eingestellt ist :|

Schlüssel und Handy in der gleichen Hosentasche oder Hand hat bei mir einen negativen Einfluss auf das automatische Abschließen.

Hast dies schon ausprobiert?

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Nein, ich stecke mein Händi immer hinten rein, den Schlüssel vorn.

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Abschließen funktioniert bei mir auch nicht zuverlässig, Aufschließen dagegen eigentlich immer. Heute ( Schlüssel vorn in der Hosentasche, Handy hinten ) hat er aufgeschlossen, wollte aber nicht starten." Schlüssel nicht erkannt" X/

Explorer RWD Premium, 79 kWh, GJR, magnetic grey, Fahrassistenz, B&O

Bestellt: 19.03.2026 Produziert: 03.07.2026 Ausgeliefert: 05.08.2026

• Meiner stand für 3 Tage, danach hat er beim ersten Mal nicht automatisch geöffnet. Evtl geht er nach einer gewissen Zeit in einen Tiefschlaf?

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

Abgeholt am 21.8.!

• Hatte ich auch bei einer Standzeit von ca. 2 Wochen nach einer Flugreise. Hat sich wieder eingespielt. Der Schlüssel wird bei immer erkannt, wenn ich ihn in der Hand halte ( auch bei Wechsel auf Zweitschlüssel)..

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Bei der ersten Fahrt den Schlüssel in die Ladeschalenbox legen dann wird der wieder perfekt erkannt. Ist bei ganz vielen Autos so im Bereich des Schalthebels sitzt die Keyless Ringantenne

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,

• Nach der ersten Fahrt war wieder alles ok.

Einmal hat er heute aber wieder nicht abgeschlossen... Schade dass das nicht wirklich zuverlässig funktioniert.

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

Abgeholt am 21.8.!