…habe das mal bei meinem Händler “moniert”, mal schauen, was für ne Antwort kommt…
"das hören wir zum ersten Mal" 😄 😄 😄
Zumindest mir ging es so bzgl. dauerhaft "Fenster offen" in der App ...
…habe das mal bei meinem Händler “moniert”, mal schauen, was für ne Antwort kommt…
"das hören wir zum ersten Mal" 😄 😄 😄
Zumindest mir ging es so bzgl. dauerhaft "Fenster offen" in der App ...
- Ich komme (bei den wenigen Tagen, wo ich wirklich eine Zuordnung vornehmen kann) auf einen Mittelwert des Ladeverlusts von 9% - ist das plausibel? Die Einzelwerte schwanken zwischen 1% und 15%.
Bei mir sind es regelmäßig ca. 9% , nur minimale Schwankungen ( Ladung mit 8,6-8,7 kW )
Ich denke die Software an sich ist nicht das Problem. Habe bei meinem 2026.75er noch kein einziges Problem gehabt.
Alles läuft absolut prima, besser als bei jedem Mietwagen vorher.
Herzlichen Glückwunsch, ernsthaft!
Ich denke aber dass du damit eher die Ausnahme als die Norm bist.
Nicht jeder kommuniziert auftretende Fehler hier sofort.
Die Toleranzschwelle der Menschen ist unterschiedlich hoch. Ich merke das an mir selbst: -Klangeinstellungen verschwunden ? Naja, vielleicht behält er es beim nächsten Mal.
-Außentemperatur wird nicht angezeigt ? Nicht so schlimm, morgen geht's wieder.
-Auto startet mal mit und mal ohne Radio ? Ist ja nur ein Klick.
-Android Auto wird mal geladen und mal nicht ? Wenn's geladen wird startet es mal erst auf Knopfdruck, andermal direkt bei Zündung ein aufm Display? OK, deaktiviert. Brauch ich ja nicht unbedingt...
- App sagt "Fenster offen" ? Was soll's, einfach ignorieren
Theoretisch könnte bzw. müsste man jeden Fehler reklamieren.
Der ganze Kram soll einfach funktionieren. Das ist nicht zuviel verlangt
Langsam finde ich es nicht mehr witzig:
Mein Auto hätte am 31.7.2026 beim Händler angeliefert werden müssen
Evtl. sind auch deine Daten nicht ganz korrekt ?
In der Summe ist deine Wartezeit doch noch voll in der Norm.
Ich habe 4 Wochen vor dir bestellt und Auslieferung war 05.08.2026, da hättest mir du bei deinen genannten Daten locker 5 Wochen abgenommen
Bei mir war heute die Außentemperatur links oben verschwunden. Nicht dramatisch weil ich die m.M.n. deutlich zu kleine Anzeige -ebenso wie die Uhrzeit- eh nicht mehr ablesen kann. Nach dem Neustart war sie wieder da ...
…berichte mal, ob es Schwierigkeiten bei der online-Zulassung gab oder alles gut durchlief.
Wenn du auf “Fallen” gestoßen bist, wäre es schön, würdest du darüber hier berichten.
Mir ist so, als müsste man bei dem Kreuzchen “Wunschkennzeichen” ein bisschen aufpassen, damit man nicht das Häkchen an der falschen Stelle macht…
Grüße
Für das Wunschkennzeichen bekommst Du bei Vorab-Reservierung eine ReservierungsPIN, also am Ende der Reservierung die zugehörige pdf runterladen. Über das Kennzeichen alleine hast Du keinen Zugriff mehr auf die PIN.
Du musst beim Zulassen außer der ReservierungsPIN auch das Kennzeichen nochmals eingeben, dabei dann das E am Ende weglassen, sonst geht's nicht weiter. Das war verwirrend, ansonsten total easy und in wenigen Minuten erledigt.
Nach 3 oder 4 Tagen hatte ich Papiere und Plaketten im Briefkasten