Dann fahr doch eine kleine Runde! ![]()
Ein Teil der Einstellungen (AuĂenspiegel z.B.) ist bei meinem auch mit den Speichertasten der Sitzeinstellungen verbunden.
In deinem Fall mit dem Benutzerprofil eher unwahrscheinlich aber auch möglich.
Dann fahr doch eine kleine Runde! ![]()
Ein Teil der Einstellungen (AuĂenspiegel z.B.) ist bei meinem auch mit den Speichertasten der Sitzeinstellungen verbunden.
In deinem Fall mit dem Benutzerprofil eher unwahrscheinlich aber auch möglich.
Ich wĂŒrde einmal auf Werkseinstellungen zurĂŒck setzen.
Musst halt dich neu anmelden.
Bei mir war heute auch ein Problem beim abholen vom FOH konnte sich nicht mit der App verbinden. ZurĂŒckgesetzt und schon lief es.
Bin super zufrieden aber noch eine Frage was bedeutet "Shop" ist leer.
Also nochmal zu meinem VerstÀndnis: Kann ich beim Explorer/Capri 2 verschiedene Profile anlegen? Was kann ich alles im Profil speichern? Stellt sich alles automatisch ein, wenn ich das Auto öffne? Wiederum stellt sich alles ein, wenn meine Frau das Auto benutzt mit ihren Einstellungen?
Also nochmal zu meinem VerstÀndnis: Kann ich beim Explorer/Capri 2 verschiedene Profile anlegen? Was kann ich alles im Profil speichern? Stellt sich alles automatisch ein, wenn ich das Auto öffne? Wiederum stellt sich alles ein, wenn meine Frau das Auto benutzt mit ihren Einstellungen?
Nee, nee, nee - DAS ist ja nun doch zu viel des Guten
- ist immer noch Ford!
Es SCHEINT so zu sein, dass die SchlĂŒssel unterschiedlich behandelt werden. Einen klitzekleinen Hinweis in der BDA hab ich bei den Spiegeln gefunden, da wo die Absenkung zum RĂŒckwĂ€rtsfahren beschrieben ist, steht sinngemÀà 'öffnen und starten sie mit dem SchlĂŒssel, zu dem das gespeichert werden soll'
Alles andere sind 'noch' Vermutungen. Ăffne ich das Auto mit dem einen SchlĂŒssel, lande ich im Gastprofil, nehme ich den anderen SchlĂŒssel behĂ€lt er sich den Ford-User. Das wars aber auch schon! Die Sitzpositionen musst schon selbst ĂŒber die Taste aufrufen ![]()
Was ist jetzt der groĂe Unterschied zwischen den beiden SchlĂŒsseln?
Kann man jetzt mit beiden fahren Gast hin oder her?
Warum muss heute alles so kompliziert sein, anmelden hier anmelden dort ohne Vernetzung geht gar nichts mehr so scheints.
Fahren kannst du mit beiden SchlĂŒsseln. Du kannst auch auf beiden SchlĂŒsseln den Benutzer Ford auswĂ€hlen.
Wenn ich aber den, ich nenn ihn mal den 2. SchlĂŒssel nutze, springt das Auto nach dem abstellen ins Profil Gast, ohne KonnektivitĂ€t. Beim Start mit dem 2. SchlĂŒssel muss ich dann erneut den Benutzer wechseln, das dauert auch immer einen Moment.
Nehme ich den anderen, den 1. SchlĂŒssel, behĂ€lt er sich den Benutzer, es muss nicht groĂartig das Profil geladen werden, Radio startet sofort usw und die KonnektivitĂ€t bleibt auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug aktiv.
Allerdings finde ich zu diesem Verhalten keinen Hinweis in der BDA und auch andere neue Exi Fahrer berichten von diesen PhĂ€nomen đ«Ł
Muss ich mir mal ihn Ruhe mit beiden SchlĂŒsseln anschauen...aber erst nach der Hitzewelle.
Das ist gelinde gesagt Mist. Unterschiedliche Profile anlegen kann man doch fast bei allen Herstellern.
Das ist gelinde gesagt Mist. Unterschiedliche Profile anlegen kann man doch fast bei allen Herstellern.
Was genau ist der Mist? đ€
Unterschiedliche Profile kann man anlegen, das ist doch gar nicht das Problem? đ«Ł
Alles anzeigenFahren kannst du mit beiden SchlĂŒsseln. Du kannst auch auf beiden SchlĂŒsseln den Benutzer Ford auswĂ€hlen.
Wenn ich aber den, ich nenn ihn mal den 2. SchlĂŒssel nutze, springt das Auto nach dem abstellen ins Profil Gast, ohne KonnektivitĂ€t. Beim Start mit dem 2. SchlĂŒssel muss ich dann erneut den Benutzer wechseln, das dauert auch immer einen Moment.
Nehme ich den anderen, den 1. SchlĂŒssel, behĂ€lt er sich den Benutzer, es muss nicht groĂartig das Profil geladen werden, Radio startet sofort usw und die KonnektivitĂ€t bleibt auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug aktiv.
Allerdings finde ich zu diesem Verhalten keinen Hinweis in der BDA und auch andere neue Exi Fahrer berichten von diesen PhĂ€nomen đ«Ł
Da hat das Auto in diesem besagtem Gastmodus,der beim AbschlieĂen von Ford zu Gast Profil wechselt auch keine Verbindung zur App mehr,sehe ich das richtig?