Benutzer Gast wird bevorzugt

• ich hatte das Bild auch mit der KonnektivitĂ€t und zwar dann, als ich im System Einstellungen bezĂŒglich Vernetzung deaktiviert und dann wieder aktiviert hatte. Nach einiger Zeit (Stunden) ging wieder alles. Vielleicht lag es deshalb nicht an den SchlĂŒsseln, sondern an der KonnektivitĂ€t zwischen App und Einstellparameter im System.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum HĂ€ndler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich hatte es jetzt schon 2mal, das ich morgens eingestiegen bin und mich das Display freudig begrĂŒsste und sagte: Verbindungen neu hergestellt, ...

Dachte erst, dass es Updates waren, aber da war nix.

Hat auch alles funktioniert, aber was da neu verbunden wurde, konnte ich nicht feststellen.

Da ich bei unserem MME schon immer meine Probleme mit Paak hatte, verlasse ich mich nicht auf die App, sondern habe immer einen SchlĂŒssel dabei.

Ansonsten wÀre mir soetwas Àhnliches wie bei Explorer190SR wahrscheinlich auch schon passiert.

Hab halt kein HĂ€ndchen fĂŒr Technik. Bei allen geht es, nur bei uns nicht. Ein Schelm wer denkt: " da sitzt das Problem vor dem Rechner"....

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, WĂ€rmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026

• Naja im System habe ich ja nicht wie du irgendwas umgestellt. Wenn der Wagen mit dem Ford Profil gefahren wurde geht auch die App. IMG_5037.png

Der SchlĂŒssel meiner Frau scheint auch auf das Ford Profil gebrandet zu sein hier bleibt der Wagen beim Neustart im Ford Profil. Leider meiner Meinung auch nicht immer.

Aktuell steht er mit meinem SchlĂŒssel beim HĂ€ndler und es kommt wieder die Meldung

IMG_5046.png

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

• Das ĂŒberrascht mich, dass man das Auto verriegeln kann und beide SchlĂŒssel im Auto sind. Aber offensichtlich geht das.

Mich ĂŒberrascht das auch, aber scheinbar wird dies beim App Verriegeln nicht geprĂŒft.

Vermutlich wird die App dann als "SchlĂŒssel draußen" gewertet. Somit hat man seinen App SchlĂŒssel dabei und kann dann mit dem wieder öffnen. (In der Theorie klingt das ja schlĂŒssig)

Aber als Verkettung unglĂŒcklicher UmstĂ€nde springt das Auto dann in den Gastmodus und kappt die KonnektivitĂ€t. Das Szenario hat der Entwickler der Schließfunktion wohl nicht bedacht. :/

Explorer190SR

WĂŒrde da auf jeden Fall mal beim HĂ€ndler noch nachhaken, klar das SchlĂŒssel einsperren nicht abgedeckt ist, aber das ist ja aufgrund einer offensichtlichen Fehlfunktion des Fahrzeugs passiert, das mit dem Gastmodus sollte Ford ja mittlerweile bekannt sein.

Bei Skoda gibt es dieses Problem auch mit der neuen Software.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Erstaunlich, dass der „GastschlĂŒssel“ Vorrang vor dem primĂ€ren SchlĂŒssel hatâ€ŠđŸ€”

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• MrMKL

Hat er ja nicht, das ist ein Bug, dass wohl hin und wieder das Gastprofil geladen wird.

Mit Magic Account löschen und Fahrzeug zurĂŒcksetzen funktioniert es wohl bei den meisten, aber wohl nicht bei allen so wie es aussieht

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September