Benutzer Gast wird bevorzugt

• Kaum einen Tag ist der Exi da und schon geht’s los 😜

Mein Benutzerprofil ist eingerichtet, das stimmt auch soweit alles, glaube ich jedenfalls 🙈

ABER: sobald ich das Auto abstelle, wechselt es auf das Gastprofil, das hat jedoch keinen Zugriff auf die KonnektivitĂ€t. Ich muss also beim Start immer erst zurĂŒck wechseln auf den eingerichteten Benutzer Ford. Dann steht auch die Verbindung zur App. Bis ich das Ding wieder abstelle. Zack, wieder das Gastprofil, keine Verbindung zur App.

Ich kann das Profil Gast nicht löschen, ich finde aber auch nichts, wo ich das Profil Ford priorisieren kann. Hat da jemand eine zĂŒndende Idee dazu?

Und auch bei mir werden nur die 12 Monate Probezeit fĂŒr die vernetzte Navigation angezeigt, ist aber trotzdem auch gar nicht verfĂŒgbar (inaktiv steht bei den jeweiligen Punkten đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž)

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim HĂ€ndler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Das selbe Problem hab ich auch,geht immer in Gast zurĂŒck.

Ist alles noch Neuland und funzt noch nicht,wie es soll.

• Kann man die Buttons fĂŒr Gast und dein Nutzerprofil vielleicht durch gedrĂŒckt halten und ziehen verschieben? Oder öffnet sich ein kleines MenĂŒ, wenn man lange auf eines der Profile drĂŒckt? So soll man zumindest einen normalen Nutzer löschen können

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, AnhÀngerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Kann man die Buttons fĂŒr Gast und dein Nutzerprofil vielleicht durch gedrĂŒckt halten und ziehen verschieben? Oder öffnet sich ein kleines MenĂŒ, wenn man lange auf eines der Profile drĂŒckt? So soll man zumindest einen normalen Nutzer löschen können

Gast kann ich nicht löschen.

Ford KÖNNTE ich löschen.

Position verschieben kann ich versuchen, glaube ich aber nicht. Wenn Ford ausgewÀhlt wurde, steht es vorne. Bis zum ausschalten

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

• Ich werde nĂ€chste Woche bei der Übergabe schauen und es mir ggfs. erklĂ€ren lassen.

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, AnhÀngerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Ich kenne es von anderen Fahrzeugen, dass das Nutzerprofil an den SchlĂŒssel gekoppelt ist.
    Geben die Einstellungen vom FahrzeugschlĂŒssel eventuell her, ein dazu gehöriges Profil zu definieren?

Ab ~Q3/26: Explorer RWD Magnetic Grey - Frunk, AGR, Fahrerassistenz, Dienstwagenbeklebung :P

• Ich kenne es von anderen Fahrzeugen, dass das Nutzerprofil an den SchlĂŒssel gekoppelt ist.
    Geben die Einstellungen vom FahrzeugschlĂŒssel eventuell her, ein dazu gehöriges Profil zu definieren?

In den Einstellungen kann man nichts definieren.

ABER: das Ding scheint (auch ein man es nirgendwo sehen/einstellen/definieren kann) wirklich die SchlĂŒssel zu unterscheiden. Nehme ich den anderen SchlĂŒssel, springt er ins richtige Profil und die App sagt wenigstens nicht mehr, dass die KonnektivitĂ€t deaktiviert ist. So richtig verbunden ist sie aber auch nicht. Kein Verriegelungszustand, kein Ladezustand. Aber immerhin 😬

Gebaut 28.05.2026

• Liegt bestimmt auch daran, dass der Gast-Nutzer priorisiert ist. Da kann die KonnektivitĂ€t nicht aktiviert werden.