FORD Capri, SUV-Coupé-Variante vom Explorer

• Da geht bei mir direkt der niederrheinische Kaschmir-Alarm an:

"Kaschmir nit fürstelle!"

Imho eher eine Trickserei des Messverfahrens (unten vs. max.).

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | Prod.: 25.5.26 | LT: ???
  • Naja, es sind ja mehrere Werte in den Tabellen drin, die alle übereinstimmen bis auf diesen. Gemessen nach ISO... Tippfehler?

Screenshot_2026-05-30-18-21-11-571_com.microsoft.skydrive-edit.jpg

Screenshot_2026-05-30-18-20-36-702_com.microsoft.skydrive-edit.jpg

Bestellt am 21.04.2026: Capri Select, 2026.75, Extended Range RWD, Ganzjahresreifen, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, Wärmepumpe, Travellerpaket, Magnetic Gray Metallic

keine weiteren Infos bislang

• Das oder...man findet es bei Gelegenheit mal live heraus ;) spannend...!

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Bei dem PDF das ich mir vom 2026.75 gespeichert habe sind es auch schon 1008 mm

Interessent ist auch, dass es durch die 5cm mehr keinen Gewinn beim Gepäckraumvolumen gibt

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

• Laut einem Post auf Facebook sind wohl alle Bauplätze für den Capri für dieses Jahr belegt. Wer noch kein Baudatum hat bekommt und höchstwahrscheinlich erst nächstes Jahr. Wenn das stimmt wäre das echt krass!

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• …schau mal hier…

ich als Laie könnte mir die Bezeichnung als „Bauplätze“ ab 1:15 vorstellen…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Mit Bauplätze ist nichts greifbares gemeint. Mal ausgedrückt mit beispielzahlen.

Wenn ich 220 Explorer und 50 Capri am Tag bauen kann. Dann habe ich an dem Tag 50 Bauplätze für den Capri.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Laut einem Post auf Facebook sind wohl alle Bauplätze für den Capri für dieses Jahr belegt. Wer noch kein Baudatum hat bekommt und höchstwahrscheinlich erst nächstes Jahr. Wenn das stimmt wäre das echt krass!

Hui, ich hoffe das betrifft nur Neubestellungen und nicht die wo schon länger bestellt wurden...

Hab direkt mal meinem Händler ne Mail geschrieben, bin gespannt was rauskommt.

Capri Premium Extended Range (286PS), Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, AGR-Sitze, Wärmepumpe, AHK

Bestellt 9.April 26:

Geplante Lieferung: Q3/2026