FORD Capri, SUV-Coupé-Variante vom Explorer

• Imho eher eine Trickserei des Messverfahrens (unten vs. max.)

Oder:

Radkasten Blech zu Radkasten Blech: 1008mm

Radkasten incl. Dämmung und Teppich zu Radkasten incl. Dämmung und Teppich: 950mm

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Bei dem PDF das ich mir vom 2026.75 gespeichert habe sind es auch schon 1008 mm

Interessent ist auch, dass es durch die 5cm mehr keinen Gewinn beim Gepäckraumvolumen gibt

Nun ich hatte einen Fokus Kombi, der 10cm schmäler als der Explorer war mit einer Kofferraumbreite von 115cm. Das breitere Auto hat nur 105 cm, wo sind die 20cm geblieben.

• Wenn ich den Focus und Capri nebeneinanderstelle: https://www.carsized.com/de/au…24-coupe-suv/heckansicht/

+5cm mehr breite beim Capri, hier sieht man auch das die breiten Reifen innen Platz kosten müssen

Wäre echt interessant zu wissen, wo der ganz Platz sonst noch verschwendet wird, Seitenaufprallschutz, Dämmung?

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

• ...Das breitere Auto hat nur 105 cm, wo sind die 20cm geblieben...

Die bezahlen ein Heer von Designern und Entwicklern dafür, den Raum verschwinden zu lassen. Das ist so ähnlich wie der Scheinriese bei Jim Knopf und die wilde 13. Je näher man kommt, um so kleiner wird der Kofferraum ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau