Farbe weicht ab

• Hallo zusammen,

ich hatte eine Explorer in "Magnetic grey" bestellt, also dieses dunkelgrau Metallic. So steht es auch in meiner Auftragsbestellung. Nun wurde das Fahrzeug an den Händler geliefert, er hat mir ein Bild geschickt und ich konnte es kurz (nach Ladenschluss, also ohne ihn) sehen. Was soll ich sagen, das Auto ist in einem Farbton geliefert worden, der ausschaut wie "Solar Silver" auf der aktuelle Ford Homepage. Ich meine, das wurde damals gar nicht angeboten, als ich bestellt hatte. Der Händler ist auch erstaunt, denn laut Unterlagen ist er "Magnetic grey". Alles andere passt. Die Farbe gefällt mir an sich sogar, verunsichert bin ich trotzdem.

Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?

Im Anhang das Bild (Fahrzeug ist noch nicht fertig zur Übergabe...)

Grüße, McTell

• Für mich ist das Magnetic grau,wenn es auch ein bisschen heller aussieht,silber ist viel heller.

• Ich würde auch sagen das es Magnetic Grey ist. Auf der Homepage sieht der Farbton deutlich dunkler aus als in der Realität.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung: Aug/Sep 2026 / Baudatum: tba

• Da knallt ja auch die Sonne voll drauf, da wirkt das alles gleich mal heller.

Für mich sieht das auch nach magnetic grey aus

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Solar Silver ist noch viel heller

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

• Im Konfigurator sieht man bei Solar Silver auch viel weniger Farbunterschied zu den "Spangen" als bei dem abgebildeten. Das Auto ist grau

Explorer RWD Premium, 79 kWh, GJR, magnetic grey, Fahrassistenz, B&O

Bestellt: 19.03.2026

• Juni Sonne mit Höchstpower und künstliche Aufhell-Blende der Handykamera vermutlich. Man kann doch den Handykameras heute nimmer trauen. soviel AI und Algo Zeugs drin.
    Basteln ja auch künstlich Unschärfe rein oder andere Sachen.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Danke für eure Antworten!

Mehr von mir dann am Mittwoch, wenn er (geputzt) bei mir steht. Da kommt das das Thema Subwoofer und ob ich einen baue, der in den kleinen Laderaum im Kofferraum (wo auch der originale wäre, wenn man ihn geordert hätte) ....

Grüße, McTell