Blinker / Lautstärke

• Der Blinker hat ein immense Lautstärke. Kann man den Ton deaktivieren oder leiser stellen?

Explorer Premium Limited Edition (2026.75), Agate Black Metallic,

Extended Range RWD mit 79 kWh, 286 PS, Traveller-, Komfort- und FA-Paket

Wärmepumpe, AGR Sitze, 21 Zoll Räder

elektr. Anhänger-Kupplung, Panoramadach, Premium B&O Soundsystem.

Lieferung: 16.06.26

Einmal editiert, zuletzt von Dora ()

• Mein Sohn hat ihn heute gelobt. "Toller Blinker Sound". Ich finde es auch lauter als bei dem Audi A6 Avant den ich grad gemietet hatte oder einem BMW i3 von 2020 den wir carsharen.
    Aber bei dem ist es so leise dass man es in der Stadt manchmal nicht hört.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

Einmal editiert, zuletzt von Fordo_Beutlin ()

• Bei der Probefahrt ist mir das jetzt nicht groß übermäßig laut aufgefallen. Etwas lauter wie gewohnt, aber weit weg von "immens"

Aber als BMW Fahrer hab ich eh keine Probleme mit Blinkergeräuschen 8o

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Irgendwann kommt in nem Forum wohl alles mal auf den Prüfstand 😂

Mir ist das noch keine Sekunde negativ aufgefallen, einfach ein sattes Blinkergeräusch.

• Dora

So eine Frage habe ich noch nie gehört.

Kann sie persönlich auch nicht nachempfinden.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Bei meinem aktuellen Ersatzwagen dem MG ZS ist der Blinker nur manchmal zu hören, wenn ein anderer Warnton kommt, dann fällt der Ton vom Blinker aus und da ist mir aufgefallen, dass das echt Scheiße ist. Also klingt das für mich doch wie eine gute Nachricht, dass beim Explorer/Capri der Blinker gut zu hören ist.

Ist der Sound der gleich zu den VWs?

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Auslieferung: tbd :/

• MSE-06

Ja leise Blinker sind auch nichts.

Mich wundern auch immer Leute die Kilometerweit mit angeschaltenem Blinker fahren. Müssen dann die leise Varianten sein ^^

Wobei man ja irgendwann mal mit dem Blick über den Tacho huscht und dann sehen müsste, dass da was blinkt.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Theoretisch wäre es möglich nur die nicht blinkende Phase beim extremen Bluckhuschen zu erwischen. ^^

Oder mit einem Tunnelblick könnten die Blinker nicht im Blickfeld sein. ^^

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025