Neuheiten 2026.75

• Weiß jemand wie man die gespeicherten Parkplätze aus der Memory Funktion wieder löschen kann?

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Naja, das System kennt dann die EINE Säule und berücksichtigt diese in der Ladeplanung.

Lassen wir den Frodo mal machen. Bis Mitte August, wo meiner wohl kommt, sollte das geklärt und ausprobiert sein 😉

Fühl mich bisschen wie Boris Becker in der AOL Werbung. "Bin ich jetzt schon drin oder was? Ich bin drin... Das war ja einfach"

Also, man KANN Ladeanbieter hinzufügen, siehe EWE in diesem Beispielvideo.

Explorer 2026.75 Infotainment Teil 5 Ladeanbieter der Liste hinzufügen

Am Ende sieht man auch nochmal die Ladeansicht, das Optimieren Menü und die Einstellungen für Laden

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

Einmal editiert, zuletzt von Fordo_Beutlin ()

• Fühl mich bisschen wie Boris Becker in der AOL Werbung. "Bin ich jetzt schon drin oder was? Ich bin drin... Das war ja einfach"

Am Ende sieht man auch nochmal die Ladeansicht, das Optimieren Menü und die Einstellungen für Laden

Verständlich erklärt ,sollte ich mal mit was nicht weiterkommen,werde ich mich bei Dir melden,ok.

• Fühl mich bisschen wie Boris Becker in der AOL Werbung. "Bin ich jetzt schon drin oder was? Ich bin drin... Das war ja einfach"

Die Videos sind echt sehr informativ. Schön dass der Ladeanbieter so einfach hinzuzufügen ist.

Und auch Infos zu Ladesäulen und Belegung sind angegeben.

Danke für deine Mühe, du bringst uns Wartenden echt viele Infos, wenns dich mal ins Allgäu verschlägt meld dich, dann geb ich dir ein Bier aus :) (oder auch irgend ein anderes Kaltgetränk)

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Gibt es eigentlich von jmd etwas neues bzgl der 7 jahre Connected Navigation? Hat es jemand geschafft, dass es so wie im Vertrag vereinbart auch freigeschaltet wird?

• Gibt es eigentlich von jmd etwas neues bzgl der 7 jahre Connected Navigation? Hat es jemand geschafft, dass es so wie im Vertrag vereinbart auch freigeschaltet wird?

Erstmal grundsätzlich:

Der Text lautet bei Bestellung vor dem 01.04.:

Vernetzte Navigation ist eine kostenlose Funktion, für die wir keine Gebühren

erheben, solange dieser Dienst verfügbar ist (für mindestens 7 Jahre);

Ich rechne Ende der Woche/Anfang nächste Woche mit Infos.

Der Post gehört aber auch hier nicht hin 😉 gibt ein eigenes Thema für genau DAS…

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• na ja, ist ja offenbar eine „Neuigkeit“ innerhalb der Produktionsreihe 2026.75, wenn man nach dem ersten Jahr 6€ für die „Vernetzte Navigation“ zahlen soll und es für Bestellungen bis 01.04.2026 kostenfrei ist…

Aber klar, Erkenntnisse zu diesem Thema sollte man eher hier

finden und diskutieren.

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August