Reifenpanne - und nun?

• Im Forum wurde berichtet, dass mit dem Modellwechsel das Pannenset im Motorraum weggefallen ist. Was macht man nun bei Reifenpanne:

• Ersatzreifen hat keinen Platz

• Pannenset ist weggefallen

• pannensichere Reifen (Seal inside) wie VW - wisst ihr, ob der Exi die in SR / WR / GJR hat

• Abschleppen ADAC mit oder ohne Ford-Mobilitätsgarantie

• Pannenset zusätzlich kaufen (wo?)

Welche Erfahrungen/Empfehlungen habt ihr?

Explorer Premium, ext. Range, 210 kW, 79 kWh, Premium, Fahrerassistenzpaket, Ergonomie, AHK, ohne B&O und WP

Bestellt 28.03. als „Lager-Fahrzeug“, Produktion vss. 12.05.26, abholbereit ca 2 Wochen später gem. Händler, warte aber immer noch auf Info

• Ford hat wohl das große Streichkonzert ausgerufen

- Ambientelicht Mittelkonsole eingespart

- Lichtschalter Areal ausgedünnt

- Explorer Schriftzug am Lenkrad eingespart

- 2. Kofferraumleuchte eingespart

- Pannenset eingespart

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP

• "Entfeinern" heißt das in der Branche. Nicht alles auf anhieb sicht-/fühl-/bemerkbar. Geschweige öffentlich gelistet.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Abschleppen ADAC mit oder ohne Ford-Mobilitätsgarantie

Oder ein anderer Automobilclub.

Alles andere wäre mir zuviel Aufwand für die geringe Eintrittswahrscheinlichkeit. In den letzten 20 Jahren hatte ich einmal einen Nagel im Reifen und einmal einen zerstochenen Reifen vor der Haustür. Dafür hätte sich ein gekauftes Pannenset nicht gelohnt.

Explorer Select AWD (SW 1.1), Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O