Empfehlungen für Fahrradträger am Ford Explorer

• Das kommt ja immer darauf an, was man im Urlaub so unternimmt. Wir fahren in 10 Tagen Urlaub zwischen 200 und 300 km mit dem Rad und erkunden die Gegend. Und ja! Dafür möchte ich MEIN Rad haben (dein Auto nimmst du ja auch mit und leihst dir nicht eins für den Urlaub ;) ). Außerdem nutzen wir Träger und Räder auch nicht nur für den Urlaub, der wird auch sonst immer mal gebraucht. (und btw: wir nehmen auch immer unsere eigene Bettdecke mit :D :D :D )

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026, Ankunft beim Händler 10.06.2026 - warten auf die Papiere

• Eben, wer "wirklich" Fahrrad fährt, stellt sich diese Frage darum nicht(!). Sorry.

PS: Wie überall, mit dem eigenen gesteigerten Nutzen, steigen die Ansprüche, will man Gewissheit,....das mündet in eigenes, bewährtes Material!

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Ich frage mich auch immer wieder, warum man in weiter entfernte Urlaube nach z.B. Kroatien sein Auto mitnimmt. 8o

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Manche sogar das Zweitauto!
    Von meinem Standpunkt aus gesehen ist aber Koratien nicht soooo weit weg ^^

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025