Beiträge von HakunaMatada
-
-
Die KI ist dieser Meinung, leider ohne Quellennachweis:
Übliche Werkswerte bei Neureifen (Branchendurchschnitt):- Sommerreifen: Typischerweise ca. 7 bis 8 mm
- Winter- und Ganzjahresreifen: Typischerweise ca. 8 bis 9 mm (vereinzelt bis zu 10 mm)
- Spritspar-/Ökoreifen oder Ultra-High-Performance-Reifen: Manchmal ab Werk auch nur ca. 6,5 bis 7 mm, um Rollwiderstand bzw. Profilblockbewegungen zu reduzieren.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Winterreifen auch "Performance", somit würden Sie bei 6,5 mm liegen.
Die letzten Reifen für den Mach E lagen noch bei 8mm, sonst hätte ich mehr Reifen verbrauch
-
-
Der Mach E ist da sehr empfindlich, auch mit Sommer und Winterreifen. Ich habe es als einziger, mehr oder weniger Absicht, beim Fahrsicherheitstraining im Kreis ohne ESP geschafft eine 360° Drehung hinzulegen. Mit ESP war er durchaus beherrschbar. Das hat er wohl geerbt vom "echten" Mustang, ist halt teilweise ein echtes Wildpferd.
Habe bisher beim raus beschleunigen auf meiner Hausstrecke nicht ansatzweise die Rutscher gehabt, wie mit dem Mustang. Bin noch gespannt auf den Winter. Da hatte ich ein paar Mal Probleme die Tiefgaragenausfahrt hochzukommen (als erster und nicht geräumt). Musste einmal tatsächlich selbst zur Schaufel und Splitt greifen (und war halb tot danach, Sport konnte ich mir schenken), dann ganz zurück (3m Anlauf vor der Schrägen) und bin dann gut raus gekommen.
-
Alles anzeigen
HakunaMatada Gutes Ding, haben wir auch (Thule EasyFold XT 2 933).
Wenn der Preis heiß ist, kaufen, wenn nicht ist der "Nachfolger*" Thule Epos ohne den silbernen Bügel noch etwas flexibler. (*Thule Easyfold wird weiter angeboten.)
Beide sind sehr kompakt, weil man sie zusammenfalten kann, passt dann in jeden Kofferraum, in eine Ecke der Garage, in die Garderobe einer Ferienwohnung etc.
Schau ob der Hebel für die Kugel zur Seite klappt, die frühe Version Thule EasyFold XT 2 931 klappt in Fahrzeuglängsrichtung, das ist doof.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.dolofan Hat der Haken beim Explorer Fix4Bike?
Danke für die Info. Ist der Thule EasyFold XT 933 mit Bügel zur Seite. Hat kein Fix4Bike, der Exi schon. Habe es ausprobiert, klappte sofort super, Mega einfach zu Installieren Fahrrad rauf und fest! Und passt auch noch in den (viel zu vollen) Keller. Preis war heiß.
-
-
Früher musste man den Hals drehen um nach hinten zu schauen oder eben nach Spiegel fahren. Jetzt hat man eine Kamera und die ist nicht perfekt genug. Das ist ja fast das Paradebeispiel für Jammern auf hohem Niveau
Früher konnte man dann auch noch etwas sehen (auch ohne Brille), jetzt seh ich auch was, nur nicht das was ich benötige zum einparken...
-
Das sind mehr als 25% Nachlass. Aus meiner Sicht ist das ein extrem guter Preis, bei Liste von ca. 58.000 €
-
-
Frage vorweg, wie kommst Du auf 42990 € (netto?) Ich komme aktuell auf ca. 58.000 €
Über die Farbe lässt sich streiten.
Ich war und bin auch noch immer am überlegen, ob ich den Exi folieren lasse. Wir hatten dies beim PT Chruiser 2004 machen lassen, allerdings nur auf der unteren Hälfte.
hab gerade kein besseres Foto. Grundfarbe war Silber.
[Blockierte Grafik: https://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/116691.jpg?stamp=1199634044]Bei unserem Folierer wurde das sehr sauber gemacht, allerdings hatten wir ein paar Probleme nach ein paar Jahren die Folie wieder runter zubekommen.
Lag aber an der Folie, heute soll das kein Problem mehr sein.Wir haben das Panoramadach, ich würde es auf keinen Fall abdunkeln. Aber das solltest Du wirklich erst testen und dann entscheiden. Im Mustang Mach E hatten wir auch dieses Dach und fanden es super, keine Beeinträchtigung, weder Sommer noch Winter.
Der Preis von 3.000€ finde ich akzeptabel, da wahrscheinlich einiges abgebaut werden muss.